Beiträge von Mahru

    Ohman, sorry rha!

    Hab nach Linsenpago's Meldung bei meiner Werkstätte nochmal gezielt nachgefragt (weil wir eh grad auf ersatzteile bei den Federn warten)
    Sie sind nachschauen gegangen und das Update ist verfügbar, könnte es mir jederzeit holen, aber nachdem es leider nicht ums Eck ist warte ich bis zum eigentlich Werkstatt-Termin wegen den Federn.

    Mein Scenic ist 10/24, Werkstatt ist Polke in Mistelbach für Referenz :)

    Habe heute One Pedal Drive erhalten Scenic aus dem Jahre 2024.


    Es gibt für scenics gebaut vor Dezember mehr zu tun (2 zusätzliche Steuergeräte) und ab Dezember ist es nur ein normales Update.

    Hab heute mit meinem Händler geredet, eigentlich wegen nem anderen Thema.

    In dem Zuge hat er mir auch mitgeteilt das sie nun die Info bekommen haben das die bisherigen Scenics es nun nachgerüstet bekommen.

    Wie auch bei woddaniums muss ich aber dafür in die Werkstatt kommen jedenfalls.

    Heho,


    Kleine Info für all jene die vielleicht ab und an auch mit anderen Sprachen zu tun haben.

    Die "MyRenault" App auf Android hat die Landesspreche Hardcoded in der App drinnen stehen und verträgt sich nicht wenn das Handy eine andere als die erwartete Sprache eingestellt hat.

    Renault bekommt es offenbar auch nicht hin das "App-Sprache" Feature von Android zu ermöglichen. (was der Support offenbar selbst nicht wusste)


    In meinem Fall, MyRenault App mit Location Info Österreich erwartet sich Deutsch. Handy ist auf English gestellt und damit bekomm ich bei allen Schaltflächen in der App dann die code-strings zu sehen anstatt die Buttons :)


    LG

    Mahru

    Danke für die Info, ich glaub da werd ich gleich in der Werkstatt anfragen.

    Meiner Quietscht nämlich auch sehr wenn ich ganz links einschlage.. hätte das im Oktober beim ersten Service angemerkt.

    Aber bei soviel ähnlichen Fällen, lass ich sie evtl vorher drauf schauen gleich dann sind die Teile vll zum Service dann da.

    Ich hab bisher keine Rückmeldung von Renault bekommen, aber seit ca. letzter Woche Montag funktioniert es relativ durchgängig.
    Am meisten ist mir die Offline-Zeit beim Navi immer aufgefallen, Auto ist nun immer direkt online.


    Gestern hat sogar das Anpassen vom Ladeprofil und max. Grenze über die App funktioniert! (nach 2x App neustarten weil die wieder nicht funktioniert hat)


    Traurig das die Fehleranalyse von den Nutzern kommen muss.

    Vielleicht sollten wir uns ransetzen und Ihnen eine Lösung für Updates-einspielen (OPD) und DigitalKey anbieten :D

    Habe heute in der Früh einen Anruf von Renault Ö mit der Info erhalten, dass Renault und Orange die Störung behoben haben.

    Mein erster Test war erfolgreich!! :)

    Hab keine Gutmeldung erhalten bisher, ich glaub sie haben aber auch meinen Case garnicht offen gelassen nach der Info zum "Werkstatt-Update"

    Allerdings ist mein Scenic seit Montag dauerhaft offline..hab die Tage immer mal wieder "eingeschalten" um den Akkustand zu sehen und selbst heute während der Pendelfahrt kam das Navi die ganzen 50 Minuten lang nicht online.

    Na das hört sich ja richtig traumhaft an :-/ Find ich absolut nicht in Ordnung von Renault, zumal sie durch den Schutzbrief ja dann weniger Kosten zusätzlich hätten!

    Hat dich dein Freundlicher nicht darauf hingewiesen das bei Ausfällen die Assistance sofort zu benachrichtigen ist sonst bleibt man evtl. auf entstandenen Kosten sitzen?

    Meiner hat das Definitiv nicht getan, hab ich auch noch nie gehört!

    In meinem Bekanntenkreis hör ich von allen auch immer nur, wennst ne Panne hast estmal ÖAMTC rufen :-/ Sind allerdings auch alles keine e-Auto Fahrer, ist das eine Eigenheit bei uns nun mit dieser Assistance Line pro Automarke ?


    LG

    Mahru

    Verstehe euer Problem nicht, wie sollte sowas besser gehen als jetzt?!
    Bei meinem Peugeot muss man einen USB Stick laden und dann das Fahrzeug starten und dann geht das Update etwa 45 Minuten, in der Zeit muss der Wagen eingeschaltet sein :)
    Etwas Dümmeres gibt es glaube ich nicht.

    Doch, für genau das gleiche Prozedere in eine Werkstatt fahren zu müssen damit die das machen.

    Du könntest noch gegenprüfen ob die Kelec-App die Daten anzeigt.
    Das könnte zumindest das Problem eingrenzen ob die MyRenault-App bei dir Probleme macht oder ob der Server keine Akku-Daten von deinem Auto bekommt.