Hallo!
Meine Frau hat für das kommende verlängerte Wochenende einen Kurztrip nach Deutschland geplant.
Lt. Google Maps wird die Gesamtdistanz bei etwa 1200km liegen.
Wir sind jetzt am überlegen ob wir die Langstrecke mit unserem Scenic wagen wollen oder doch auf unseren guten Diesel Octavia III Combi zurückgreifen.
Da wir bis dato immer nur Strecken gefahren sind wo man nicht nachladen musste und wir so gut wie gratis unterwegs waren (PV Anlage und in der Arbeit laden), würde ich natürlich auch für diesen Trip so günstig wie möglich tanken wollen. (Unsere Kosten für die bisher ca. 8000km gefahrenen Kilometer, liegen nämlich bei nur €32,-)
Ich hätte mir überlegt mir für die mobilize Karte das Abo um 4,99,- zu nehmen um bei Ionity um „günstige“ 39cent Laden zu können.
Die Frage ist an die langstrecken Experten hier - wie plant man das am besten?
Einfach über das onboard Google System oder doch über ABRP?
Ich möchte mir das Leben nicht unnötig schwer machen und natürlich wenn’s praktischer ist würde ich auch wo anders um einen höheren Tarif nachladen.
Unser Trip wäre von der nähe Wien, zu einem Hotel in der nähe vom Legoland,, Dann die Fahrten dorthin, dann weiter in die Nähe Therme Erding zum Hotel und natürlich die Fahrten zur Therme und dann den ganzen Weg wieder zurück nach Wien.
Ich danke euch schon mal vorab für eure Tips!
Liebe Grüße!