One Pedal Update

• Ich komme gerade von der Garage und mir wurde OpenRLink 3.3.0 USB eingespielt.

Grund war eine Anweisung vom Support weil das Fahrzeug nicht mittels App erreichbar ist.

Kurzum hatte ich eigentlich auch gefragt ob das OnePedalDriving Update gleich mitkommt. Die Garage sagte sie haben keine Ahnung was installiert wird.

Jetzt meine Frage, hat jemand schon das Update? Es Zeigt euer Scenic als Version an?

Merci!

• Die Garage sagte sie haben keine Ahnung was installiert wird.

leider ein Klassiker unter den Antworten der Freundlichen

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

• Ich habe gerade in der Scenic UK Facebook Gruppe folgendes unerfreuliches gelesen:

IMG_2722.png

Der Renault Account sieht nach einem offiziellen Account aus.. 🤷‍♂️

Also wenn of Renault UK die Info kommt, dass es nur auf die neuen Modelle kommt, frage ich mich warum hier schon ein paar OPD drauf haben?

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

• Ich bilde mir zumindest ein, dass es hier schon 1-2 Leute behauptet haben.. weiß aber nicht mehr wer es war

• Glaube Forumsregistrierung

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• bei mir im Kaufvertrag (Neuwagen, aber aus 2024) steht unter Ausstattung "OnePedalDriving". Ob das stimmt? Evtl. kopieren die einfach den 2025er Beschrieb rein, der für Neubestellungen ab jetzt gilt.

Aber ich meinte ebenso, das sollte eig. nur ein Softwareupdate sein...

• Korrekt ... ich habe das Update seit ca. 5 Wochen ... er erscheint nicht in der Updatehistorie bei mir ...

Kannst du uns bitte sagen in welcher Garage du das Update bekommen hast? Vielleicht kann ich ja meine Garage mit deiner kurzschließen, falls es meine nicht gebacken bekommt..

• ... auf der Webseite von Renault Deutschland ( https://www.renault.de/e-tech-electric/one-pedal.html ) steht folgendes:

pasted-from-clipboard.png

Laut dieser Darstellung sollten alle Megane-E und Scenic-E Modelle, die nach März 2024 gebaut worden sind, fähig sein, den Update für OPD zu bekommen und dann auch OPD aktiv einsetzen zu können.

Beim Renault 4 ist ja offiziell der OPD schon vorhanden und die diversen YT-Blogger der Autotestszene haben das schon erfolgreich getestet:

pasted-from-clipboard.png

Hier z.B. YT-Beitrag "Autonotizen":

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich vermute mal, so sollte das dann beim Scenic E-Tech auch aussehen .... :/ . Das müsste Forumregistrierung eigentlich beantworten können, wenn es bei seinem Scenic-E schon aktiv ist ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

Beste Grüßé

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (geplante Bauphase: 06.-10.06.2025/ voraussichtlicher Lieferterminzeitraum: 25.06. - 05.07.2025)

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.3.1 (17.05.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.3.1 (17.05.2025)

2 Mal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()