One Pedal Update

• Ich kenne das von zwei Ostberliner Mitsubishi Händlern so nicht, extrem nett und Serviceorientiert. Nie was extra/falsch berechnet. Das ist Masche vom Händler, dass OPD abzurechnen.

Dann wird der Nachfolger ggf. der Eclipse Cross (baugleich Scenic)

• hallo ich habe das von anfang an schon drin wusste gar nicht das man sowas extra frei schalten muss ich habe glaube alles was geht drin also so hat mir mein Händler das gesagt

SCENIC E-TECH Innenharmonie Iconic in Kunstleder schwarz Nacht-Blau

• hallo ich habe das von anfang an schon drin wusste gar nicht das man sowas extra frei schalten muss ich habe glaube alles was geht drin also so hat mir mein Händler das gesagt

Das wäre auch so von Renault vorgesehen.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

Welches Baujahr hast du?

Steht nirgends bei dir

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

R4 eTech Iconic Plein Sud,bestellt 22.6.26

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

Landrover Discovery Sport

• Und nebenbei - das Update fürs PV-Überschussladen muss man auch explizit einfordern, sonst passiert da gar nichts. Und beim letzten Service konnten sie es nicht Mal installieren ...

Hallo. Kannst Du hierzu weitere Details nennen? Habe das Problem, das er bei vielen Phasenumschaltungen/Ladeunterbrechungen manchmal das Laden nicht von alleine wieder aufnimmt.

Schöne Grüße

• Hi, bei mir war OPD mit der Auslieferung 12/25 schon dabei. Habe aber eine andere schlechte Erfahrung gemacht: mir war beim ersten Ausbau der Heckablage ein Kunstoffteil (Drehpunkt) gebrochen. Ging zum Händler um mir dieses kleine Teil zu ersetzen. Ging auf Garantie (so weit alle gut) aber das Teil ist nicht einzeln bestell-/lieferbar, sonden nur mitsamt der ganzen Heckablage, Kostenpunkt knapp 200 € zzgl. Mehrwertsteuer. Was der Händler mit den neuen, aber nicht gebrauchten Teilen (zweites Kunststoffteil und Ablage) gemacht hat ist mir nicht bekannt - aber nachhaltig ist diese Ersatzteilversorgen nicht. Der ausgetauschte Teil ist nur wenige Euro wert, wenn überhaupt. Wäre das Teil nach der Garantie gebrochen, hätte ich es wohl nicht ersetzt - oder ein einfaches Ersatzteil für den 3D-Drucker konstruiert.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - komplett DeZir-Rot - AHK, Augmented Vision Paket, AC 22kW Bordladegerät, Winterräder, Full Service 60 Monate, Übernommen: 11.12.2025 mit 11 km Tachostand
    SolarEdge PV-Anlage 9.88 kWp, 13,8 kWh Batterie, Backup I/F, ab 2/2026: ONE Controller und 2x Wallbox ONE PRO

• Hallo. Kannst Du hierzu weitere Details nennen? Habe das Problem, das er bei vielen Phasenumschaltungen/Ladeunterbrechungen manchmal das Laden nicht von alleine wieder aufnimmt.

Schöne Grüße

Servus,

das ist normal. Das haben die "alten" Scenic wohl alle. Lösung ist ein Update. Müsste Actis 87359 heißen UND ist KOSTENLOS!