One Pedal Update

• Muss ich das? Bin ja nicht vor Gericht hier🤣. Ich hatte den Leuten, die mich persönlich angeschrieben haben auch gesagt, wo ich es habe machen lassen. Wer mich nicht angeschrieben hat, hat die Information natürlich nicht. Also sehe ich da keine Notwendigkeit, weil er ja selbst hinfahren könnt. Hole ich aber nach. Auto ist mal wieder in der Werkstatt. Radzierblende hat auch thermisch verzogen.

Bist ne Labertasche, wo liegt das Problem ein Foto der Softwareupdates vom Auto zu Posten

• Der Renault Ö Support sagt, dass es NUR für die "neuen" Scenics ab BJ 2025 und ab Ausstattungslinie Techno kommen wird. Für sämtliche bisherigen Modelle ist es technisch nicht möglich und wird nicht kommen. Die Info wurde auf Nachfrage aus Frankreich bestätigt. :/

Scenic E-Tech Electric Iconic 220 LR / seit 08.2024

• Heute habe ich den Newsletter, Renault Schweiz, von Renault bekommen. Darin steht, dass das One-Pedal für alle 2025er-Versionen des Scenic E-Tech electric und als Nachrüstung für ältere Modelle mit Schaltwippen verfügbar sei. Bei Fahrzeugen, die für eine Nachrüstung in Frage kommen, können sie die One-Pedal-Funktion entweder bei ihrem nächsten Besuch bei einem Renault Partner aktivieren lassen oder die Aktivierung per Remote-Update (FOTA) durchführen, sofern ihr Fahrzeug kompatibel ist.

Ich werde morgen meinen zum 1. Service bringen und dann bin ich gespannt, obs wirklich machbar ist.

🇨🇭ab 25.06.2024 Renault Scenic E-Tech Iconic 220 PS Long Range, Blanc Nacré/Dach Noir Étoile, Pack Augmented Vision, Solar Bay, abn. AHK, Winterräder 19", doppelter Boden

Vorherige Fahrzeuge: Toyota Corolla, Toyota Celica, Toyota Crown, Toyota Carina, VW Golf, Audi SQ5

• Ich hätte kein Verständnis dafür, wenn es nicht auch für die ältere Version BJ ‘24 kommt. Schaltwippen sind vorhanden und beim adaptiven Tempomat können die älteren Modelle auch bis zum kompletten Halt bremsen.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

• Vom 1. Service zurück, wurde nur Luftfilter gewechselt. Update fürs One-Pedal-Driving steht noch nicht zur Verfügung. Sollte aber für die 2024-er Modelle mit Schaltwippen noch kommen, via OTA oder beim Garagisten.

🇨🇭ab 25.06.2024 Renault Scenic E-Tech Iconic 220 PS Long Range, Blanc Nacré/Dach Noir Étoile, Pack Augmented Vision, Solar Bay, abn. AHK, Winterräder 19", doppelter Boden

Vorherige Fahrzeuge: Toyota Corolla, Toyota Celica, Toyota Crown, Toyota Carina, VW Golf, Audi SQ5