One Pedal Update

• Der Renault Ö Support sagt, dass es NUR für die "neuen" Scenics ab BJ 2025 und ab Ausstattungslinie Techno kommen wird. Für sämtliche bisherigen Modelle ist es technisch nicht möglich und wird nicht kommen. Die Info wurde auf Nachfrage aus Frankreich bestätigt. :/

Neuer Tag, neue Info ^^

Gerade per Mail erhalten:

„Eine softwarebasierte Nachrüstung wird gerade für manche Fahrzeuge geprüft und wird voraussichtlich Ende des Jahres verfügbar sein. Laut unseren Informationen sollte Ihr Fahrzeug diese Möglichkeit bekommen, aber eine Änderung seitens der Zentrale ist immer möglich.“

Scenic E-Tech Electric Iconic 220 LR / seit 08.2024

• Danke fürs Update. Spannend dass es zumindest 1er hier schon hat…

.... naja, der Fotobeweis des "einen" ist nach wie vor noch ausständig .... ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/110kW/245Nm) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.5.1 (21.07.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.5.0 (22.07.2025)

Kelec App - Android/iOS: 2.5.0/2.5.0 (30.07.2025)

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

• Prinzipiell bin ich ja hier nicht vor Gericht und muss daher auch keine Beweise erbringen.

Denjenigen, die mich privat kontaktiert haben habe ich eine Erklärung gegeben.

Dass ich updates, die so offiziell womöglich noch nicht freigegeben sind, installiert bekommen habe muss ich schon alleine aus Gründen der Loyalität nicht beweisen.

In deinem Fall kann ich mich erinnern, dass du mich nicht kontaktiert hast und nicht nachgefragt hast.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25

• Moin zusammen

Ich hatte heute mein Update. Ich habe den Megane etech abgegeben und als ich in meinen neuen Scenic etech eingestiegen bin, war es es da ;) . Nun sind es vier Rekuperationsstufen, wobei die stärkste im Display nun als One Pedal angezeigt wird.

Gruss Philipp

Historie: Kettcar, Sachs, Sachs, Sachs, Issimo, Audi, Audi, Suzuki Motorrad, Suzuki Motorrad, Chevrolet, Lancia, Porsche, Yamaha, Porsche, Pontiac, Chrysler, Ford, Ford, Pontiac, Renault, Cadillac, Chevrolet, Pontiac, Renault, Mercedes, Triumph Motorrad, Mercedes, Citroën, Mercedes, Peugeot, Mercedes, Chevrolet und dann als elektrifizierter Petrolhead, Megane E-Tech. Aktuell Scenic E–Tech

• Moin zusammen

Nun sind es vier Rekuperationsstufen, wobei die stärkste im Display nun als One Pedal angezeigt wird.

Gruss Philipp

Schön, das es jetzt wohl offiziell ist ...

Was ich nicht verstehe:

Du gibst einen Megane ab, steigst in den Scenic und da ist dann das Update...

Und was machen die Leute ohne Megane? 🤭

Meine Garage:

3. R4-Techno; EZ 08/25

• Ich glaube er hat den Megan zurück gegeben und einen neuen scenic bekommen.. das war mit „update“ gemeint

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

• Moin zusammen

Ich hatte heute mein Update. Ich habe den Megane etech abgegeben und als ich in meinen neuen Scenic etech eingestiegen bin, war es es da ;) . Nun sind es vier Rekuperationsstufen, wobei die stärkste im Display nun als One Pedal angezeigt wird.

Gruss Philipp

Hallo Philipp,

viel Vergnügen mit dem neuen Feature. Beim R4 E-Tech ist es ja standardmäßig dabei und ich muss sagen, es ist wirklich ein Genuss damit in der Stadt oder im Ortsverkehr unterwegs zu sein. Man trainiert sozusagen seinen "Beschleunigungspedalfuß", damit man ihn gekonnt so vom Pedal nimmt, damit das Auto zeit- und abstandsgerecht zum Stehen gebracht wird und dabei das Bremspedal überhaupt nicht mehr verwendet ;) .

Ich hoffe, das auch für die Modelle des MeganeE, des ScenicE und des R5, die vor Mai 2025 produziert worden sind, es das Feature nachträglich geben wird und hoffentlich auch bald mittels SW-Update eingbracht werden kann.

Forumregistrierung : Linsenpago hat in seinem Posting #38 vollkommen recht, es ist der Update des gesamten Fahrzeugs durch Tausch mit einem neuen Fahrzeug gemeint .... ;) ^^ .

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/110kW/245Nm) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.5.1 (21.07.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.5.0 (22.07.2025)

Kelec App - Android/iOS: 2.5.0/2.5.0 (30.07.2025)

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

• Forumregistrierung : Linsenpago hat in seinem Posting #38 vollkommen recht, es ist der Update des gesamten Fahrzeugs durch Tausch mit einem neuen Fahrzeug gemeint .... ;) ^^ .

Woher weißt du das so sicher? Das kann ich da nicht heraus interpretieren..

Wenn ich ein neues Fahrzeug habe, ist das kein Update. Oder sagt man das jetzt so?

Und wenn ich bin EQS auf den Megane wechseln tu, ist das dann auch ein Update?

Meine Garage:

3. R4-Techno; EZ 08/25