Nabend,
Ich war gerade beim einkaufen und habe die Einkäufe eingeladen. Zum Öffnen mit der Fernbedienung ging der Kofferraum noch normal automatisch auf aber als ich die Taste zum schließen gedrückt habe, eingestiegen bin und los fahren wollte kam eine Warnmeldung das die Kofferraum Klappe offen sei. Wieder angehalten und geschaut und sie ist tatsächlich ein winziges Stück offen gewesen. Leider reagiert sie nun gar nicht mehr. Sowohl über die Fernbedienung als auch vom Armaturenbrett oder den Knöpfen an der Heckklappe selber, es piept nur noch recht lange und das war es. Manuell entriegeln von innen funktioniert natürlich, der Dreh Mechanismus des Schloss lässt sich mit einem Schraubendreher bewegen und sieht alles gut aus. Aber wenn die Heckklappe manuell geöffnet wurde schließt sie auch nicht mehr, selbes Ergebnis, länger piep Ton und nichts. Manuell lässt sie sich auch nicht richtig schließen, es bleibt wie beim anfänglichen Problem dabei das sie nur halb einrastet und ca. 10mm beweglich bleibt. Das Auto lässt sich so natürlich auch nicht mehr verriegeln. Der Telefonische Renault Support ist leider am Wochenende abends nicht zu gebrauchen "sorry aber wir sind momentan nur für abschleppen da." Vielleicht kennt ja jemand hier das Problem und hat einen Tipp der mir die Werkstatt erspart. Danke schon mal