Panne in Italien

• Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe auf Meinungen oder Hilfe:

Unser 5 Monate alter SCENIC E-TECH ist am 1.6.25 in Italien liegengeblieben mit „Störung Elektromotor“, seitdem ist er in Alessandria in einer Vertragswerkstatt und es hat sich herausgestellt, dass der Kompressor der Klimaanlage kaputt ist und deswegen Fahruntüchtigkeit besteht. Dieses Ersatzteil sei derzeit europaweit nicht verfügbar, eine Reparatur ist nicht absehbar. Renault Assistance verweigert die Übernahme der bisher entstandenen Kosten, die nicht vom Schutzbrief übernommen werden (lange Taxifahrt, Flug Mailand-München, Mietauto zum Abholen der Fahrräder und des Gepäcks), weil die Beauftragung des Abschleppdienstes über den Schutzbrief, und nicht über RENAULT Assistance erfolgte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen oder Tipps?

Danke, Milo

• Oh man,das hört sich nicht gut an.

Hat dich dein Freundlicher nicht darauf hingewiesen das bei Ausfällen die Assistance sofort zu benachrichtigen ist sonst bleibt man evtl. auf entstandenen Kosten sitzen?

Drücke alle Daumen das es doch noch zu eurer Zufriedenheit ausgeht.

Hatten in 35Jahren mit Renault noch keine Ausfälle und hoffe es bleibt auch so.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

Einmal editiert, zuletzt von LRdriver ()

• Na das hört sich ja richtig traumhaft an :-/ Find ich absolut nicht in Ordnung von Renault, zumal sie durch den Schutzbrief ja dann weniger Kosten zusätzlich hätten!

Hat dich dein Freundlicher nicht darauf hingewiesen das bei Ausfällen die Assistance sofort zu benachrichtigen ist sonst bleibt man evtl. auf entstandenen Kosten sitzen?

Meiner hat das Definitiv nicht getan, hab ich auch noch nie gehört!

In meinem Bekanntenkreis hör ich von allen auch immer nur, wennst ne Panne hast estmal ÖAMTC rufen :-/ Sind allerdings auch alles keine e-Auto Fahrer, ist das eine Eigenheit bei uns nun mit dieser Assistance Line pro Automarke ?

LG

Mahru

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich

• Ist bei unserem LR genauso,gibt extra eine Taste der dich umgehend mit dem Pannenservice verbindet und der alles weitere veranlasst.

So ist das bei Renault also nichts besonderes 🤷

Mehrmals Ärger mit dem ADAC gehabt, würde nicht im Traum darauf kommen da anzurufen.

Kenne die Geschäftsgebaren in A nicht,in D war es auch schon beim Scenic 4 so.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition