Scheibenwisch flüssigkeit

• Leute blöde Frage. Frau hat heute Scheibenwischflüssigkeit beim Elektro Scenic nachgefüllt und mir gerade nebenbei erzählt, dass die erste Ladung gehörig daneben gegangen ist bis es schlussendlich im richtigen Loch gelandet ist. Dass wir einen Trichter für sowas haben lass ich mal außen vor 🙄.

Meine Frage. Ist das beim e auto ein problem bzw könnte es eins werden wenn da ordentlich was daneben geht? Das war ihre aussage. Ordentlich was daneben gegangen. Wieviel es wirklich war kann ich nicht sagen.

• Also ich hab noch nichts beim Scenic eTech daneben gegossen 🤷 🤔

Natürlich auch mit Trichter.

Feuchtigkeit in jedem Motorraum ist schädlich,egal ob Verbrenner oder E Auto.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Naja unten is ja grundsätzlich offen. Wie ist das dann bei unterbodenwäsche? Bzw beim verbrenner wenn sie motorwäsche machen.

Jap da haste natürlich Recht,nur nicht bei Autos der neueren Zeit.Aber das ist eine andere Geschichte.

Grundsätzlich sind elektrische Anschlüsse sicher nach IP ausgelegt,wenn ich aber 1-5l Flüssigkeit draufgieße könnte es eventuell Schwierigkeiten geben was bei einer Unterbodenwäsche an Menge nie anfällt.

Geländefahrzeuge sind da eher wasserdicht ausgelegt wegen ihrer Watttiefe.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Bei der Watttiefe geht es um die Ansaugluft für den Verbrenner - das endet mit Wasserschlag sonst im Totalschaden vom Motor.

Aber das sabbern beim Scheibenwasser - harmlos. Ob Verbrenner oder BEV

Nicht nur

Noch LR DS 2020