Radioempfang hat sich verabschiedet

• Am Montag Morgen konnte ich noch Radio hören. Am Nachmittag nur noch stumm. Sender werden empfangen, jedoch kein Ton. Tonaustaste ist nicht aktiviert. Musik übers Handy geht problemlos. Hat da jemand einen guten Rat für mich oder ab zum Garagisten?

🇨🇭ab 25.06.2024 Renault Scenic E-Tech Iconic 220 PS Long Range, Blanc Nacré/Dach Noir Étoile, Pack Augmented Vision, Solar Bay, abn. AHK, Winterräder 19", doppelter Boden

Vorherige Fahrzeuge: Toyota Corolla, Toyota Celica, Toyota Crown, Toyota Carina, VW Golf, Audi SQ5

• Versuch es erstmal mit einem Neustart des Infotainment-Systems.

Dazu rechts neben dem Bildschirm die mittlere Taste gedrückt halt und das System ausschalten.

Die meisten empfehlen anschließend das Fahrzeug zu verschließen und es einige Minuten später wieder zu öffnen.

Danach sollte das System wieder hochfahren und funktionieren.

• Vielen herzlich Dank für deine Antwort und die Lösung dazu🥰. Darauf hätte ich eigentlich auch kommen sollen🙈. Es funktioniert wieder tip top😀

🇨🇭ab 25.06.2024 Renault Scenic E-Tech Iconic 220 PS Long Range, Blanc Nacré/Dach Noir Étoile, Pack Augmented Vision, Solar Bay, abn. AHK, Winterräder 19", doppelter Boden

Vorherige Fahrzeuge: Toyota Corolla, Toyota Celica, Toyota Crown, Toyota Carina, VW Golf, Audi SQ5

• Hatte dies auch scho (dachte was wegen der verbindung zum iphone) habe am hebel stumm geschalten und wieder laut u da gings immer wieder

Scenic esprit Alpine

mit Pack Advanced Driving Assist & Augmented Vision, Harman Kardon und AHK

Vorherige Autos:

RAV4 4 Gen. (2020-2024), RAV4 3 Gen. (2018-2020)

CRX del sol 97 (2014-2018), CRX del sol 92 (2010-2014)

• Ist bei mir auch schon passiert. Ich drücke dann auf dem Bildschirm im Radio-Bereich kurz auf Pause und gleich wieder auf Abspielen, dann ist der Ton bisher immer wieder da gewesen.

Historie: 1999-2004: Opel Corsa B City 1.0 12V 55PS (BJ99) Magma Rot | 2004-2009: Volvo V40 1.9TD 90PS (BJ99) Blau | 2009-2017: Volvo V50 Kinetic 2.0D 136PS (BJ05) Atlantik Blau

seit 06.2017: SEAT Leon ST Xcellence 1.4 TSI ACT Start&Stop 150PS (BJ17/MJ18) Mystery Blau

seit 04.2025: Renault Scenic E-Tech Electric 220 Long Range Iconic 218PS 87kWh (BJ25) Nacht-Blau

• Ist bei mir auch schon passiert. Ich drücke dann auf dem Bildschirm im Radio-Bereich kurz auf Pause und gleich wieder auf Abspielen, dann ist der Ton bisher immer wieder da gewesen.

dito

Jetzt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Vorher: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014; Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Durch meine 12 Jahre ZOE zuvor, übe ich mich weiterhin in französischer Gelassenheit. Das tut mir gut!

Vor zwei Tagen, überzeugte mich mein Scenic, mit sprachlosen Fakten. Eine wichtige Tour mit Navi am nächsten Tag stand an.

Sollte ich in Lamoryanz versinken ?

Nun, nach dem Verschließen und morgendlichen Losfahren funktionierte auch die Stimmen wieder. Einschließlich Radio.

Grins: und in meinem Kopf.