Beiträge von Sucram

Gerade Mail bekommen Mobilize Charge Intense erhöht die Preise beim DC Laden von 0,39 auf 0,44 Cent die haben den Schuss nicht gehört,man wird hier nur noch abgezockt.

Um nochmal hierauf zurückzukommen.

Da bei mir am Wochenende längere Fahrten anstanden, habe ich über die App den Mobilize Charge Pass Intense für 4,99€ gebucht. Dort war auch immer noch die Rede von 0,39 €/kWh.

Bei der Abrechnung der Ladevorgänge hat sich jedoch herausgestellt, dass es die erwähnten 0,44 €/kWh sind.

Selbst jetzt findet sich in der App dazu kein Hinweis.

Ich werde mich dazu mit dem Support in Verbindung setzen. Grundsätzlich sind die 0,44 € ja immer noch ein guter Kurs, aber das sollte vor Vertragsschluss ersichtlich sein.

Ich bin gerade etwas irritiert....

Das klingt bei euch so, als ob ihr keinen Kick-Down-Schalter habt.

Ich bin mir aber 100% sicher, dass ich einen solchen habe. Bspw. im Eco-Modus. Dort fährt er bis zum Schalter maximal 115 km/h und erst beim durchtreten beschleunigt er weiter. Nutze ich regelmäßig beim Überholen.

Und das gleiche Verhalten hat er bei mir auch beim Geschwindigkeitsbegrenzer gezeigt. Ich kann das Pedal bis zum Schalter treten und die Geschwindigkeit wird nicht überschritten. Erst im Kick-Down beschleunigt er weiter.

Mahlzeit,

ja das Problem ist bekannt und wird bei entsprechender Beschwerde bei deinem Händler durch eine neue Kühlmittelleitung behoben.

Ursächlich ist wohl ein Kühlmitteltemperatursensor in dieser Leitung. Nach Aussage meiner Werkstatt korrodiert die Leitung von Innen und verfälscht die Sensorwerte.

Das Steuergerät kann damit die Prüfung nicht beenden und blockiert das Laden mit einem Fehler.

Gruß Marcus

Mahlzeit,

3.5 hat bei mir auch mehr Probleme als Verbesserungen gebracht.

Zwar scheint er jetzt die Datenschutzeinstellungen nicht mehr zu vergessen, aber gefühlt läuft das System langsamer und was mich am meisten stört: Er vergisst, welcher Fußgängerwarnton eingestellt war.

Mir ist der Jean-Michael-Jarre-Ton zu spacig, daher habe ich immer neutral (??) gewählt. Das vergisst er aber regelmäßig.

Außerdem haben im Radio meine Favoriten alle kein Sendersymbol mehr.

Mich nervt es sowieso, dass man nach einer längeren Standzeit immer erst wieder die Favoritenliste im Radio auswählen muss, bevor man mit dem Rad am Lenkrad dort durchscrollen kann.

Der Fall der mit der Navigationslautstärke ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Liegt aber daran, dass ich seit dem Update nicht mit Navi unterwegs war.

Aber so ist das halt heutzutage. Der Endverbraucher wird immer mehr zum Beta-Tester. Und das ist leider kein Renault-Eigenes Problem.

Gruß Marcus

Versuche es mal in Bernau war letzte Woche das wegen OPD gefragt der Meister wusste bescheid. Mache es aber erst im Mai im Rahmen der Durchsicht.

Wie ist die Werkstatt in Bernau generell so aufgestellt?

Ich frage, weil wir unser Auto in Hohen Neuendorf geleast haben, aber in Bernau könnte ich das Auto während der Arbeitszeit abgeben und abholen.

Man konnte uns nur damals kein ordentliches Leasingangebot machen, daher haben wir uns nicht für Bernau entschieden.

Gruß Marcus

Dem muss ich ganz erheblich widersprechen.

Fahrt mal ein und die selbe Strecke einmal mit und einmal ohne Heizung.

Dann ergeben sich nämlich genau die 10 kWh/100km Unterschied in der Anzeige. Ergo ist die Anzeige "Seit dem Zurücksetzen" inklusive Klima&sonstiges.

Das konnte ich wiederholt auf dem Weg zur Schule meiner Kinder reproduzieren.

1) Tag 1: Losfahren ohne Vorheizen, Klima auf Automatik und Temperatur auf 19 °C --> je nach Witterung 25-30 kWh/100 km

2) Tag 2: selbe Strecke ohne Vorheizen, Lüftung auf Stufe 0 ohne Sitzheizung --> bei gleicher Witterung 15-17 kWh/100 km

Gruß

Marcus