Renault Scenic E-Tech Electric Werksgarantie - Erfahrungen Scenic E-Tech Electric Garantie Batterie und Technik

• Fmk

Kannste da mal was per PN schicken?

Lieben Dank im voraus

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Hat jemand eine Preisliste für D über das Sorgenfrei Paket.

Im Service Kalkulator bei Renault ist der Scenic 5 noch nicht drin

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Hat die Anfrage bei der Renault Niederlassung für unsere Nachfrage zum Sorgenfrei Paket ergeben.Soll wohl bis 84 Monate gehen.

60 Monate 150000 km 3285,00€

60 Monate 100000 km 2230,00€

Noch LR DS 2020

• Ich habe ( soll) für 48 Monate / 75.000 Km 2000.- € zahlen. Vollgarantie und Vollservice, das ist es mir Wert. Zumal Renault für die E-Autos nur 2 Jahre Werksgarantie gibt. Eigentlich unverständlich, aber so ist es nun mal.

Karl-Michael "Karlo" Kühnke
    Kriminalbeamter im Unruhestand

Renault Scenic E-Tech Esprit Alpine 220 Long Range

• In Frankreich habe ich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre (80'000 km) abgeschlossen. Dies inklusive jährliche Revisionskosten, Pannenassistenz (inkl. Ersatzwagen oder Zugticket) und Garantiefälle für insgesamt € 2340 inkl. MWST.

Jetzt: Scenic Techno 220 CH Grande Autonomie - Option Iconic, rouge flamme, Optimum Charge, AHK, Ladebodenerhöhung, Solarbay, Garantieverlängerung 60 Mte, Uebernommen: 26.08.2024, 10 H 00, mit 4 km Tachostand

Vorheriges Fahrzeug: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, ab 15.01.2021 / 16H00 / Verkauft: 17.08.2024, 09H23

Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?)

• 2340€ für 5Jahre und 120000km

Noch LR DS 2020

• Da muss ich mir für unseren Scenic wohl auch überlegen so ein Paket abzuschließen.

Ich hab am Montag einen Termin in der Werkstatt für die Jahresinspektion und sie sollen gleich über die Garantie ein paar Mängel beheben.

Die Liste hat sich in den letzten Wochen leider etwas erweitert:

• 03.03.2025 23:20 2x Ausfall Assistenz Systeme während der Fahrt (seitdem GSD nicht mehr aufgetreten)
    • Subwoofer scheppert (wieder)
    • am Heck Lack Fehler/Verarbeitungsfehler
    • Audio Equalizer - muss manchmal in den Equalizer am Bildschirm wechseln damit der Subwoofer anspringt
    • App Verbindung 98% nicht möglich wenn nicht geladen wird - ev. TUC Modul?
    • Geräusch Hinterachse bei Bodenwellen… nur noch selten
    • „Kratzen“ in Kurven bei Belastung( Kreisverkehr) nach Räder Wechsel
    • Ausfall Verkehrszeichenerkennung in Deutschland
    • Rechter Spiegel verliert Position bei starkem Regen oder Autowäsche
    • 2x schon das Problem, dass er nach der Nacht nicht zu laden begonnen hat bzw. Längerer Pause ohne Überschuss - aufsperren mit dem Schlüssel hat dann das Laden gestartet..

Ich bin gespannt was die Werkstatt zu dieser Liste sagen wird. ;)

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

• 03.03.2025 23:20 2x Ausfall Assistenz Systeme während der Fahrt (seitdem GSD nicht mehr aufgetreten) - keine Fehler im Fehlerspeicher zu finden.
    • Subwoofer scheppert (wieder) - Wurde wieder befestigt und mit etwas "verspreizt" damit es sich nicht mehr lockern kann
    • am Heck Lack Fehler/Verarbeitungsfehler - wurde in der Lackiererei bearbeitet und neu lackiert
    • Audio Equalizer - muss manchmal in den Equalizer am Bildschirm wechseln damit der Subwoofer anspringt - muss ich beobachten, ob es nach den von der Werkstatt eingespielten Update immer noch auftritt.
    • App Verbindung 98% nicht möglich wenn nicht geladen wird - ev. TUC Modul? - nicht gelöst - lt. Werkstatt ist es derzeit "technisch nicht Lösbar" - ich bin wieder mit Renault Support in Kontakt
    • Geräusch Hinterachse bei Bodenwellen… nur noch selten - die Halteklammern für die Federn an der Hinterachse waren verstellt - wurde korrigiert.
    • „Kratzen“ in Kurven bei Belastung( Kreisverkehr) nach Räder Wechsel - sie haben nichts gefunden, ist mir aber jetzt nicht mehr aufgefallen.
    • Ausfall Verkehrszeichenerkennung in Deutschland - keine Erklärung dazu bekommen
    • Rechter Spiegel verliert Position bei starkem Regen oder Autowäsche - Türverkleidung wurde abgenommen und Stecker geprüft und "neu eingesprüht"
    • 2x schon das Problem, dass er nach der Nacht nicht zu laden begonnen hat bzw. Längerer Pause ohne Überschuss - aufsperren mit dem Schlüssel hat dann das Laden gestartet.. - keine Erklärung dazu bekommen.

Unser Scenic ist aus der Werkstätte zurück.

8! Tage haben sie gebraucht um die Liste abzuarbeiten. Aber gelöst haben sie nur die "Hardware" Sachen. Softwareseitig muss ich ein wenig Beobachten bzw. habe mitgeteilt bekommen, dass es derzeit technisch nicht Lösbar ist.

Siehe in rot meine Anmerkungen dazu.

Positiv zu erwähnen ist, dass ich für das 1. Jahresservice nichts bezahlt habe. (wurde beim Kauf reinverhandelt) und alles andere auch auf Garantie gelaufen ist. Ich musste somit bis auf den Sprit des Ersatzautos (Arkana full Hybrid - würde ich mir niemals kaufen das Auto) keinen Cent bezahlen.

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen