unterschiede zwischen frühen und aktuellen scenic e-tech fahrzeugen

• hallo,

im bekanntenkreis wird gerade nach einem e-auto gesucht und ich kann / möchte den scenic e-tech empfehlen. aus kostengründen wird es vmtl auf einen gebrauchten hinauslaufen.

ein facelift gab es ja meines wissens bei dem modell noch nicht, und veränderungen in der serienausstattung oder ähnliches beliefen sich meines wissens eher auf untergeordnete dinge, der esprit alpine hatte glaube ich z.b. bis mitte 2025 keine elektrische sitzverstellung oder so.

gab es denn wesentliche verbesserungen, updates oder ähnliches, kinderkrankheiten bei ganz frühen fahrzeugen z.b., auf die man achten sollte? oder kann man einen 2024er genauso kaufen wie ein neueres fahrzeug?

• Fahren einen 24er Iconic mit voller Hütte und 45000km runter.

Bis auf schleifen vorne an den Bremsen und leichten Softwareproblemen was alles in der Gewährleistung beseitigt wurde würden wir das Auto wieder kaufen.Haben jetzt seinen kleinen Bruder den R4 noch dazu geordert.Einzig V2L würden wir gerne haben wollen beim Scenic.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

R4 eTech Iconic Plein Sud,bestellt 22.6.26

LR DS 2020,verkauft 03.2026

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition