• Hallo keine Ahnung ob ich hir drin Richtig bin.

Also folgendes wenn man ein neues auto kauft richt es doch neu so ein schöner angenehmer neuer geruch der war ja auch da ein paar Tage aber jetzt ist egal wann ich rein gehe richt es so alt mufffig ich kanns nicht beschreiben so Abartig wie uralter schweiss ich habe das ganze Auto abgesucht ich finde nichts was kann das sein .????🤔😑

• Hallo opfereben,

im Forum bist Du mit Fragen immer richtig.

Wobei halt das Thema Geruch sehr subjektiv ist.

Da ja in Deinem Fahrzeug keine anderen Materialien als in allen anderen Scenics verbaut sind,

gehe ich mal davon aus, dass der Grund des Geruches von außen eingetragen wurde.

Möglichkeit 1: Es wurde was verschüttet, was sich nun im Polster oder Teppich langsam zersetzt.

Ganz übel ist hier Milch (verschüttet oder von einem Kleinkind erbrochen) , welche sich zu Buttersäure zersetzt.

Möglichkeit 2: Durch ein offenes Fenster oder eine andere Undichtigkeit dringt Wasser in den Innenraum, welches

Teppiche oder Innenraumverkleidung oder Dämmung feucht hält und zu modern anfängt.

Möglichkeit 3 - Klimaanlage oder Heizung - wird es eher nicht sein.

Für Geruch aus der Klimaanlage ist das Fahrzeug nach Deiner Beschreibung noch zu jung und die Heizung wirst

Du vermutlich jetzt im Sommer noch nicht gebraucht haben.

Hier hatte ich nämlich bei unserem Fahrzeug die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Temperatur auf über 23°C

eingestellt wurde, offenbar der Zusatzglühwendel (oder was auch immer) ansprang, und darauf befindliche Rückstände

verbrannten. Dies roch dann allerdings leicht nach verschmortem Kabel.

Und es wird bestimmt noch weitere mögliche Ursachen geben.

Vielleicht mal in der Werkstatt checken lassen, ob nicht in einem Hohlraum ein Tier verendet ist oder ein Marder

seine Beute im Motorraum deponiert hat.

Ist alles schon vorgekommen.

Jetzt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Vorher: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014; Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny