Oeffnung Heckklappe mit Fuss möglich und wenn ja, wie?

• Für meine Frau haben wir gestern den Vertrag für einen neuen R4 Plein Sud abgeschlossen.

Das Fahrzeug wird wie der Scenic über eine automatische Heckklappenöffnung verfügen.

Diese kann man mit dem Schlüssel in der Tasche mit einer Fussbewegung automatisch in

Gang setzen. Das habe ich an einem Ausstellungsfahrzeug auf Anhieb geschafft.

Der Scenic hat doch grundsätzlich das identische System, nur dort habe ich es noch nicht

hinbekommen. Der Verkäufer meinte es funktioniere auch beim Scenic. Bisher blieb mir der

Erfolg verwehrt.

Funktioniert das Oeffnen mit dem Fuss grundsätzlich? Und welche Technik ist dazu die ge-

eignetste? :/

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Serie ist es bis jetzt nicht.Glaube hat sich ein User hier aus dem Forum selbst gebaut.

Mußte mal die Suchfunktion aktivieren.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

R4 eTech Iconic Plein Sud,bestellt 22.6.26

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

Landrover Discovery Sport

• Danke LRdriver. Das habe ich auch probiert: Also nicht serienmässig

dabei. ;(

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Dafür hat er andere nützliche Dinge😉

Währe schön wenn der R4 die hätte.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• SIC!

• C'est comme ça.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!