MyRenault App

• Du musst im Auto in den Einstellungen bei Netzwerk und Internet (ich weiß jetzt nicht auswendig wie der punkt ganz genau heißt) nachsehen, ob das Auto auch mit der Renault Cloud verbunden ist.

Man müsste das auch in der Leiste ganz oben sehen, wo ganz links ein kleines Auto Symbol ist und da sollten zwei kleine Pfeile nach oben und unten zeigen.

Wenn keine Verbindung besteht, dann ist ein kleines X drüber.

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

• Du könntest noch gegenprüfen ob die Kelec-App die Daten anzeigt.
    Das könnte zumindest das Problem eingrenzen ob die MyRenault-App bei dir Probleme macht oder ob der Server keine Akku-Daten von deinem Auto bekommt.

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich

• ich habe Renault Deutschland über WhatsApp kontaktiert. Demnach sind noch nicht alle Dienste aktiviert. Kann also noch nicht funktionieren. Ich hoffe nun, dass die das schnell in den Griff bekommen.

Damit haben die erstmal 14 Tage Ruhe und du fragst nicht mehr nach :)

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Hallo,

Nachdem ich den Beitrag nun bereits länger folge, kann ich das Problem exakt gleich bestätigen. Bin aus Österreich.

Laut Auskunft vom Renault Suppport soll ich in die Werkstatt für ein Update dann soll es funktionieren. Bin nach den geschriebenen Erfahrungsberichten dazu aber sehr skeptisch …

• Wenn der Renault Kundensupport nicht mehr weiter weiß, schickt er uns in die Werkstatt und die sind dann mit unseren Fragen auch oft überfordert😏

Das ist zumindest meine Erfahrung. Meine Fragen konnte ich bisher nur hier im Forum oder sozialen Medien bestmöglich klären 👍

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK