MyRenault App

• Hallo,

hier vielleicht ein kleiner Tip für Android Handys den der ein oder andere noch nicht kennt.

Bei mir wird immer noch ab und zu nach starten der App angezeigt "interner Fehler" neu versuchen.

Das nützt aber nichts.

Was meistens aber schnell hilft:

App Icon drücken und festhalten, im Menue App-Info klicken, dann "Beenden erzwingen" antippen.

Danach die App starten und die Verbindung klappt wieder.

Hilft natürlich nicht wenn Renault am Wochenende rumspielt.

Esprit Alpine 220 Long Range; Perlmutt-Weiß; ; Harman Kardon-Paket; Augmented Vision & Advanced Driving-Paket;

Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit Memory-Funktion; Ganzjahresreifen; Panoramaglasdach Solarbay®

Vorher: Zoe PH2; Zoe PH1

• Jap,so ist es.Mache ich schon eine Weile so.👍

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• LRdriver

Eine Frage:

Nutzt du auch wie ich mehrere Geräte um auf den Scenic per App zu schauen?

Oder eventuell auch per Smart Home, IOBroker ect.?

Ich habe den Verdacht das Renault einen Fehler in der Software der App hat mit dem Token (Zeitstempel).

Wenn man mit verschiedenen Geräten hintereinander mit der App abfragt kommt der Server bzw. die Api der Software wohl durcheinander.

Esprit Alpine 220 Long Range; Perlmutt-Weiß; ; Harman Kardon-Paket; Augmented Vision & Advanced Driving-Paket;

Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit Memory-Funktion; Ganzjahresreifen; Panoramaglasdach Solarbay®

Vorher: Zoe PH2; Zoe PH1

• Holde und ich greifen mit eigenen Smartphones darauf zu.

Nach jetzt fast einem Jahr erachten wir bei der App nur die Standklimatisierung und den Ladestatus für uns als wichtig.

Der Routenplaner ist ein Witz und nicht zu gebrauchen.

Softwaremäßig ist Renault noch weit weg von"Gut" bei der App.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition