Ein paar weitere Kritikpunkte, bzw. Dinge, mit denen ich mich noch befassen muss, aber für die ich auf die Schnelle keine Lösung finden konnte:
- ich habe etwas von einem Digital Key gelesen. Damit könnte man das Auto mit seinem Smartphone als Schlüssel öffnen und starten. Konnte dazu aber nichts in meinem Scenic finden.
- Ich habe Profile für meine Frau und mich angelegt. Scheinbar kann man diese nur am Bildschirm umschalten. Kann man nicht eine Schlüsselkarte einem Profil zuweisen, damit dann der jeweilige Fahrer erkannt und die entsprechenden Einstellungen (Sitz, Spiegel, Display) übernommen werden?
- diese "abgeschnittene" Geschwindigkeitsanzeige ist ein kleiner Schönheitsfehler
- die "bekannte" Kante der Mittelkonsole ist der Staatsfeind No. 1 für mein Knie...ich glaube, ich werde ein Kissen dahin kleben 
- Im Vergleich zu Mercedes sind in der My Renault-App ziemlich wenig Funktionen. Kein Status, kein Türöffner, keine Fahrzeugeinstellungen,etc.
Ich glaube, das war schon eine ganze Menge für die ersten 3 Tage.
Ich freue mich auf dieses Forum und hoffe, dass ich viel zur Community beitragen kann.