Wie ihr vielleicht in meinem Thread zur Longrange Ladeplanung gelesen habt, versuche ich ja auch gerade einen Rundtrip nach Deutschland und wieder nach Österreich zurück zu planen.
Ich habe auch einen ODBII Dongle im Scenic, und wenn ich die ABRP App im Auto starte, dann sehe ich den Ladestand des Autos in der App und grüne Balken daneben.
Verbindet sich da die App auf den Dongle, oder kann die App diese Daten aus dem Fahrzeug auslesen?
Wenn ich nämlich die App wieder in den Hintergrund stelle (wenn ich einfach auf das Standard Google Navi wechsle) und später wieder hervor hole, dann sind die Balken rot und durchgestrichen, als ob die App die Verbindung zum Dongle oder Auto verloren hätte.
Ich denke ich muss mir das ganze nochmal ansehen, wenn der Dongle nicht am Auto steckt, das hab ich noch nicht getestet.
Aber das Problem das ich mit ABRP habe ist, dass die iPhone App wenn ich mit Carplay verbunden bin immer die Kontrolle übernehmen möchte. Das nervt gewaltig.
Denn wenn ich mit Google Navigiere legt sich ABRP drüber, kapert die Route und zeigt mir am Tachobildschirm an, dass diese Funktion (die Karte am Tacho anzuzeigen) nur mit der bezahlvariante verfügbar ist.
Da hilft echt bei mir nur die App zu deinstallieren, damit sie sich nicht immer in den Vordergrund drängt.