Ich bilde mir zumindest ein, dass es hier schon 1-2 Leute behauptet haben.. weiß aber nicht mehr wer es war
Beiträge von Linsenpago
-
-
Ich habe gerade in der Scenic UK Facebook Gruppe folgendes unerfreuliches gelesen:
Der Renault Account sieht nach einem offiziellen Account aus.. 🤷♂️
Also wenn of Renault UK die Info kommt, dass es nur auf die neuen Modelle kommt, frage ich mich warum hier schon ein paar OPD drauf haben?
-
Wir züchten „Elo‘s“
Elozucht Fürstenberg - Hier gibts Informationen zu unserer Elo Zucht Elozucht FürstenbergHier gibts Informationen zu unserer Elo Zuchtelozucht.paniweb.orgDas ist unsere Nelly:
Und vom nächsten Wurf darf ein Welpe dann bei uns bleiben..

-
Ich habe bei der Werkstatt gestern mal angerufen und ihnen diese Info mitgegeben.
Sie haben noch nichts extra in der Zentrale angefordert.
Es wurden allerdings "angeblich" 2 Updates über das Diagnose Gerät eingespielt und 2 via USB.
Leider hat es bis dato das Problem noch nicht behoben.
Ich habe sie gebeten sich mit der "Zentrale" in Verbindung zu setzen, damit auch wirklich alles eingespielt wird, was vom Support auch angeregt wurde.
Mal sehen.. man darf gespannt bleiben.
-
Wir haben uns für den Scenic, für unsere Hündin und unseren zukünftigen 2. Hund, eine Wanne von mypado (travelmat) auf Maß anfertigen lassen.
Ist nicht billig schaut aber unserer Meinung nach Top aus!
Hier ein paar Bilder:
WhatsApp Bild 2025-05-14 um 13.47.34_c007feff.jpgWhatsApp Bild 2025-05-14 um 13.47.34_b9e8ee4b.jpg
-
Naja, da wirst du wohl Renault fragen müssen..

-
Wenig später kam der Anruf von Renault, wo mir gesagt wurde, dass das Update NICHT eingespielt wurde, da die Werkstatt keinen Servicerequest gestellt hat, der dafür eigentlich notwendig wäre, da das Update offenbar speziell angefragt werden muss.
Danke für diese Info! Meiner steht unter anderem genau deswegen auch gerade beim Renault... Da muss ich dann beim Abholen gleich nachfragen, ob sie das Update extra angefordert haben.
Aber irgendwas dürften sie in der Zwischenzeit gemacht haben, denn ich habe jetzt zumindest in der App die Meldung erhalten, dass die Datenfreigabe des Autos deaktiviert wurde.
Ich sehe also keinen Status mehr in der MyRenault App.
-
Da muss ich mir für unseren Scenic wohl auch überlegen so ein Paket abzuschließen.
Ich hab am Montag einen Termin in der Werkstatt für die Jahresinspektion und sie sollen gleich über die Garantie ein paar Mängel beheben.
Die Liste hat sich in den letzten Wochen leider etwas erweitert:
- 03.03.2025 23:20 2x Ausfall Assistenz Systeme während der Fahrt (seitdem GSD nicht mehr aufgetreten)
- Subwoofer scheppert (wieder)
- am Heck Lack Fehler/Verarbeitungsfehler
- Audio Equalizer - muss manchmal in den Equalizer am Bildschirm wechseln damit der Subwoofer anspringt
- App Verbindung 98% nicht möglich wenn nicht geladen wird - ev. TUC Modul?
- Geräusch Hinterachse bei Bodenwellen… nur noch selten
- „Kratzen“ in Kurven bei Belastung( Kreisverkehr) nach Räder Wechsel
- Ausfall Verkehrszeichenerkennung in Deutschland
- Rechter Spiegel verliert Position bei starkem Regen oder Autowäsche
- 2x schon das Problem, dass er nach der Nacht nicht zu laden begonnen hat bzw. Längerer Pause ohne Überschuss - aufsperren mit dem Schlüssel hat dann das Laden gestartet..
Ich bin gespannt was die Werkstatt zu dieser Liste sagen wird.

-
Konnte aber keine Veränderung bis jetzt feststellen.
ja, hatte ich auch vor 2-3 Wochen... Konnte auch keinen Unterschied feststellen
-
Ja, so ein Kundenservice würde ich auch in Anspruch nehmen! Ich würde mir solche Sachen auch lieber selber einspielen...