Bei welchem Fahrzeug setzt Renault denn auf 800 Volt?
Beiträge von Nubi
-
-
Was ich einfach nicht verstehe, wie vereinzelt 29kWh erreicht werden.
-
Da muss ich dir vollkommen Recht geben: Der Einbruch im Winter ist beim Scenic sehr krass im Vergleich zu den bisher von mir bewegten E-Vehikeln. Allerdings muss man auch sagen, dass der Komfort besser ist!
Dann hast du keinen Peugeot E-208

-
Liebe Scenic Kollegen
Ich habe nun die Bestellung abgeschlossen. Ich werde von meinem Renault Händler Bescheid erhalten, wann dieses Teil bei ihm verfügbar ist und wieviel der Einbau noch kostet (20 - 30 €).
Und was soll das jetzt sein?
-
Das ist ja gar kein Matrix
-
Also ich habe mich nicht für den Gesamtverbrauch eines Jahres mit einem Verbrennermotor interessiert,warum sollte sich das bei einem Elektromotor ändern.
Aber jedem das seine.
Weil du nicht ich bist und umgekehrt

-
na dann hast du es doch alles "in-house" mit dem Stromzähler!
und die verluste inkl., letztlich was man wirklich zahlt
Die Wallbox läuft über den Hauptzähler, da kann ich nichts separieren.
-
...wäre die eine Variante. Ansonsten schaut man auf den Gesamtkilometerzähler und seine Tankquittungen, dann sollte es auch gelingen

Tankquittung bei einem Elektroauto?! Habe seit 5 Jahren noch nie ausserhalb getankt und meine Wallbox gibt keine Quittung raus

-
Ich missbrauche kelec dafür, gibt mir den totalen Ladung und total km gefahren an, hab momentan 17.1/100 kwh
Wo siehst du das auf der App?
Verstehe, du nimmst die Daten und rechnest es aus

-
Falls Du den Bordcomputer nie zurücksetzt, siehst Du es.

Die Bordcomputerfunktionen sind ziemlich dürftig. Bei Renault ist man anscheinend kein Freund von Statistiken.

Hoffen wir dass es mal ein "grosses" Update gibt, dass dem Kunden auch was an Mehrwert bringt.