Beiträge von Nubi

Komisch,als wir Verbrenner gefahren sind haben die Abweichenden Verbrauchsanzeigen fast niemand interessiert,und da ging es mehr als um ein paar Cent 🤔

Aber jeder wie er mag.

Hatte vorher einen Camaro und ehrlich ist es mir egal was er verbraucht. Finde es halt im vergleich zum Benziner schon sehr mühsam. Beim Benziner wusstest du es dass du etwa einen Liter auf die Angaben zurechnen musst, aber beim elektrischen :P

Hast nicht du geschrieben dass der Verbrauch im Display und der Verbrauch von Heizung kumuliert werden muss ?(
    Das mit dem Fahren hast du falsch verstanden, logisch habe ich einen Einfluss, fahre ja nicht wie ein kranker rum :)
    Aber ob ich jetzt Comfort oder Eco einstelle zum Beispiel merke ich nichts. Und über Heizung spreche ich gar nicht, kauf doch nicht ein auto und stell dann die Heizung runter nur um zu sparen 8o ich lebe im 2026

Bin ehrlich auch immer davon ausgegangen dass der im Cockpit angezeigte Wert korrekt sei.
    So erklärt sich mein Gefühl das die theoretische Reichweite nicht annähernd erreicht wird (die wird ja sowieso von 100auf 0% errechnet und wer fährt schon auf Null freiwillig :) ).
    Habe jetzt auch einmal im Display geschaut und da kommen zu meinen 22kW noch rund 5kW dazu
    Habe das ganze nie so genau betrachtet, da ich den Verbrauch ja relativ gering beeinflussen kann.

Liebe Renault

könnt ihr nicht mal einbauen dass wenn ich ja zur Datenfreigabe gebe, dies für immer und ewig gilt?
    Es nervt alle paar Wochen geht die App wieder nicht.

Kommt immer auf die Außentemperatur an.Von 18°C(Garage) in den zweistelligen Minusbereich mag er gar nicht.Da ging die Reichweite auf 360km runter bei Drittelmix.

Das ist aber die theoretische Weite von 360km. Das wäre dann wohl bei 0% ;)

Du lässt sicher die Standklimatisierung vorher laufen, deswegen der bessere Verbrauch.

Nein Standheizung läuft nicht. Und der Verbrauch liegt ja nach korrigiertem Rechnen bei 23kw was ja sehr gut ist.

Hallo Nubi ,

Bist Du die 102km übrigens am Stück gefahren oder ist das die Summe kleinerer Teilstrecken über einen Zeitraum aufgeteilt?

Beste Grüße

Helmut :)

Es sind einzelne Fahrten, meistens 5km und dann steht das Auto ein paar Stunden wieder.