Die AutoBild hat in ihrer Printausgabe aktuell den Scenic E-Tech im Einzeltest.
Bei 20 Grad entsprechend gute Verbräuche / dagegen bei winterlichen Temperaturen "nebenan" in der ams beim KIA EV3 schon anders!...
Die AutoBild hat in ihrer Printausgabe aktuell den Scenic E-Tech im Einzeltest.
Bei 20 Grad entsprechend gute Verbräuche / dagegen bei winterlichen Temperaturen "nebenan" in der ams beim KIA EV3 schon anders!...
mein Verbrauch liegt hier bei Temperaturen zwischen -5 und +7 Grad ziemlich konstant bei 18,3 kWh....
.... Im Winter bleiben für mich maximal realistische 300 KM übrig, wenn ich ich den Akkustand von 10-80% berücksichtige....
das passt ja auch zu: 18.3 x 3(00 km) = 54.9 kWh Verbrauch
entspricht der genutzten Akkukapazität (zwischen 10 - 80%) von 70%
der typ ist wohl auch eher in anderen haushaltsparten unterwegs...
Ich habe mal an einer Tankstelle tatsächlich einen Avantime angetroffen und konnte es mir nicht verkneifen - die Dame dort herausgleitend, anzusprechen....
PS: Stellantis (Ex-CEO Tavares) kann es auch nicht lassen und erweckt ganze Marken-"Tote" wie DS, Lancia, Alfa,...
Ruhig Blut war nur um des Namensvetter wegen
Im Details für den Dezember / 2024 insgesamt....
Scenic E-Tech: 253 / 1698
Megane E-Tech: 63 (-3*) / 2655 (-946*)
*)Mit Dieselantrieb
(Rafale: 375/1655......ungezählt der Jet-Variante!
Bilanz 2024 (im Vgl. zu 2023) nach bislang vorliegenden Zahlen vom KBA....
Insgesamt: 54.349 (-20.4 %)
Dezember: 5936 (-34.2 %)
Es ist ein ständiger K(r)ampf!...
ZitatUnter seinem Vorgänger Markus Siebrecht habe es strategische Fehler gegeben. "Ein Plan auf dem Reißbrett führt zu einem Scheitern in der Realität“, erklärt Kraft. Mit weniger Händlern und einer stärkeren Markenposition wollte Siebrecht Renault stärken.
Doch der Absatz stottere nun gewaltig. "Wir machen über Teile bald mehr Profit als über die Renault Neuwagen", sagt Kraft er. Kaum einer befasse sich mit Zahlen, Performance und Steuerung des Geschäfts.
Unter seinem Vorgänger habe man Händler gekündigt, und erst dann nach Ersatz gesucht – die falsche Reihenfolge laut Kraft. Auch habe Renault es nicht geschafft, die Kunden anderer Marken abzugreifen und gleichzeitig die eigenen Kunden zu erhalten.
...Personal-Karussell, Strategiewechsel, Schmutzwäsche.