Beiträge von peda.1986

Da wir 2 Renault`s (Scenic Etech und R5 Etech) haben und beide die gleichen Schlüssel-Karten haben ist es sehr nervig immer den Richtigen zu nehmen und deshalb bin ich nun bei meiner Finalen Version angekommen:

Ersatzgehäuse bei Aliexpress bestellt, die Batterieabdeckung unterm Laser und.....

20260505_123028.jpg

20260504_233232.jpg

Die Originalen Deckel sind dann auch noch richtig schön wenn die Autos verkauft werden.

Das Datum der Erstzulassung ist nur ein grober Hinweis, relevanter ist das Herstellungsdatum.
    Das Herstellungsdatum findet man in der EG-Bescheinigung (auch COC genannt) unter 0.11.
    Da steht bei mir z.B. ...4/2024. Erstzulassung war aber erst 10/24.

Auf eine Nachfrage beim Renault Service über die App habe ich folgende Antwort erhalten:

"Gern haben wir den Umstand einmal geprüft und konnten feststellen, dass für Ihren Renault Scenic E-Tech mit der Fahrgestellnummer [VF1RCB...] die One-Pedal-Funktion aus technischen Gründen nicht nur durch ein over-the-air-Update bereitgestellt werden kann. Warum Ihnen offenbar ein solcher Hinweis im Zusammenhang mit einem Softwareupdate in der My Renault - App angezeigt wurde können wir leider nicht beantworten und bitten dafür um Verständnis.

Die One-Pedal-Funktion kann nach den uns vorliegenden Informationen für Ihr Fahrzeug durch die örtlichen Renault Vertragspartner aktiviert werden. Hierfür sind verschiedene softwaretechnische Eingriffe an verschiedenen Bauteilen notwendig. Unseren Renault Vertragspartnern stehen dafür die technischen Informationen in der technischen Kundendienstlösung ACTIS-88636 in Verbindung mit der technischen Aktion 0EVH zur Verfügung. Diese Kundendienstaktion (0EVH) ist auch für Ihr Fahrzeug vorgesehen und verfügbar, wodurch Ihr Renault Vertragspartner die technische Prüfung auf dessen Umsetzbarkeit vornehmen kann. Wir empfehlen Ihnen daher noch einmal Kontakt mit Ihrem Renault Vertragspartner aufzunehmen und den Umstand erneut zu erörtern. Mit den vorgenannten Informationen sollte ihm eine Umsetzung sicherlich möglich sein."

So hieß es bei mir auch ende letzten Jahres und letzte Woche dann das OTA Update am Media Display. Habs schon drauf und ist sehr cool leider muss man es jedes mal neu aktivieren- dass nervt mich schon wieder. Ich will in mein Auto einsteigen und losfahren, hab ja kein Flugzeug wo man erstmal alles mögliche machen muss bis es los geht.

meiner ist auch 5.25 aber ich hab noch kein ota update zur verfügung. Mal schauen bald muss er ja zum ersten service ob es dann gemacht wird- werde den händler auf jeden fall errinnern.

also mir ist es per zufall als ich im R5 das erstsetup mit update gemacht hab aufgefallen und wenn man es weiß nervt es halt. Und das spiel hat nix mit dem lenkstockeinstellung oder fixierung zu tun. Ist rein das lenkrad und die Zierspeiche.

BG

hier ein kurzes Video wie mein lenkrad an der unterseite "wackelt" bzw bicht ganz fix ist. Schraube ist fest und der Händler sagt dass haben sie bei allen neuen Lenkräder was ich auch bei anderen modellen bei ihm feststwllen konnte. Ich habe auch einen R5 wo das gleiche problem besteht am 2ten short zu sehen. Könnt ihr dass bestätigen?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Licht is schon nicht schlecht aber wenn man eine Waldstrecke tägl bei Dunkelheit fährt ist eine bessere Seitliche Ausleuchtung bei gegenverkehr ein traum. Deshalb mein interesse an diesem wohl verwunschenen wünschen die Renault da geschürt hat.... :D .

Und ja tesla macht per update aus einer softeismaschiene Eine dampfwalze, also wäre es mögloch dass die euopäer dass auch schaffen.... meiner Meinung nach sind die Vorraussetzungen dafür gegeben.

BG