Beiträge von peda.1986

also mir ist es per zufall als ich im R5 das erstsetup mit update gemacht hab aufgefallen und wenn man es weiß nervt es halt. Und das spiel hat nix mit dem lenkstockeinstellung oder fixierung zu tun. Ist rein das lenkrad und die Zierspeiche.

BG

hier ein kurzes Video wie mein lenkrad an der unterseite "wackelt" bzw bicht ganz fix ist. Schraube ist fest und der Händler sagt dass haben sie bei allen neuen Lenkräder was ich auch bei anderen modellen bei ihm feststwllen konnte. Ich habe auch einen R5 wo das gleiche problem besteht am 2ten short zu sehen. Könnt ihr dass bestätigen?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Licht is schon nicht schlecht aber wenn man eine Waldstrecke tägl bei Dunkelheit fährt ist eine bessere Seitliche Ausleuchtung bei gegenverkehr ein traum. Deshalb mein interesse an diesem wohl verwunschenen wünschen die Renault da geschürt hat.... :D .

Und ja tesla macht per update aus einer softeismaschiene Eine dampfwalze, also wäre es mögloch dass die euopäer dass auch schaffen.... meiner Meinung nach sind die Vorraussetzungen dafür gegeben.

BG

so wie ich dass sehe hat der Pure Vision Scheinwerfer pro Lichtkammer mind. 2 LED's (1x ablend und 1x fernlicht) und mit dem kabelbaum können die LED's pro sektor einzeln angesteuert werden wo dann nur einzelne sektoren abgeblendet werden wo ein fahrzeug etc. erkannt wird und die anderen Sektoren bleiben auf Fernlicht, hierfür könnte es von nöten sein dass ein besserer LED Controller benötigt wird- mich schreckt eher der niedrige Preis😅. Bei dem Schlechtwetter Modus wird auch der nebenbereich Besser ausgeleuchtet oder auch in einer Kurve....

Bei meinem R5 (kein pur vision led) wird z.B. beim Abblenden erst gedimmt und dann der Lichtkegel noch zusätzlich abgesenkt, da muss man aber genau drauf achten sonst merkt man dies gar nicht.

Somit denke ich dass die ganzen neuen LED Scheinwerfer mehr können als ich dachte.

Und ich bin schon mega geapannt was heute bei unserem Kollegen raus kommt! Drücke mal die Daumen damit dass klappt.

ich hab heute mal bei meinem Händler (AT) angefragt und der Satz ist erhältlich. Mein Händler meinte er fragt vorab bei renault noch nach.... mal schauen was da zurück kommt bzw was bei PeschRSc rauskommt.

Hätte aber volles interesse an der funktion!

Sry, hab voll auf die Bilder vergessen. Heute hab ich noch das Dach gedämmt und ich dachte ich spinne. Renault verbaut da als Dämmung (aber nur hinten) eine Pappa als isolierung. Nagut man kann da drüber diskutieren aber kondenswasser am blech.... + karton... und dann noch nicht mal ordentlich festgeklebt- hätte ich es runter gebracht wär es raus geflogen, aber ich habs nun ordentlich fixiert und runtherum mit alubutyl gedämmt. Vorne ganzflächig mit alubutyl gedämmt.

pappe voM kofferraum aus gesehen:

20250903_140838.jpg

Pappe von vorne (Fahrertür):

20250903_141928.jpg

Dämmung vorne:20250903_143449.jpg

Dämmung hinten:

20250903_143433.jpg20250903_143439.jpg