Allerdings war die Anfahrt auch nur 7 Minuten
Ja. Das ist auch im Sommer zu kurz.
Im Winter sieht das bei leichten Minustemperaturen mit 15 Minuten Vorkonditionierung
so aus:
Allerdings war die Anfahrt auch nur 7 Minuten
Ja. Das ist auch im Sommer zu kurz.
Im Winter sieht das bei leichten Minustemperaturen mit 15 Minuten Vorkonditionierung
so aus:
Hallo, ich steh gerade an einer Ladesäule, die ich vorher artig mit der Routenplanung angesteuert habe. War bei 30% und startete mit 100kw. Ich hab auch noch nie mehr als 100kw Ladeleistung gesehen. Woher weiß ich eigentlich, ob die Vorkonditionierung überhaupt lief? Ich konnte im Display während der Fahrt zur Säule nichts sehen.
Viele Grüße, Ingo
Richtig vorkonditioniert sind das die Minimumwerte.
Richtig vorkonditioniert auch im Sommer > 20 Min.
100 kW bringt eine geeignete Ladesäule als Durchschnitt bei einem Ladevorgang von
20-80 % bei den gegenwärtigen sommerlichen Temperaturen und vorkonditioniert.
Warst Du alleine an der Säule?
Sind das die Konditionen in der Schweiz?
Das sind die allgemeinen Konditionen. D ist ein Hochpreisland bei E-Mobility-Strom.
Die EUR 0.38/kWh gilt für den französischen Markt. Die Konditionen sind überall die
gleichen bei Ionity.
Ja, die Preisdifferenz zum Ionity Abo passt schon. Im Gegenteil, seit Mobilize zumindest in Deutschland die kWh bei Ionity von 0,39 EUR auf 0,44 EUR erhöht hat, rechnet sich Ionity Power sogar recht schnell.
Du hast mich motiviert, die neuesten Preise von Ionity in Europa/Frankreich nachzusehen.
Mobilize Charge verlangt mit dem Abo Intense neu (EU 4.99/Monat) EU 0.44/kWh.
Ionity bei einem Abopreis für das Ionity Motion (EU 5.99/Monat) EU 0.38/kWh.
Ab einer Ladung von 17 kWh im Durchschnitt pro Monat ist Iontiy direkt günstiger.
Wenn ich mal lade, rauschen gut 60 kWh in den Akku und exemplarisch:
Für Ostschweiz/Marseille und zurück brauche ich 350 kWh. Da wäre ich für mehr als
2 Jahre fein. Und so viel ist mir Plug&Charge nun nicht wert!
Nach diesem Post werde ich sofort umstellen!
Da genügt das von dir beschriebene Verhalten leider nicht.
Meine Erfahrung mit drei Renaults der verschiedensten Baujahre über bald drei Jahre
sagt aber genau das.
Car Play ist nichts anderes als die Spiegelung des Handys resp. einer Software auf
dem Auto-System. Ist dieses nicht empfangsbereit, macht man es empfangsbereit.
Totale Resets sind die Ultima Ratio.
Deshalb wird es wohl direkt bei ionity eines von deren Abos werden.
Gute Wahl und noch die Tesla-App dazu und Du bist gerüstet.
Das mit Mobilize in Italien geistert schon eine Weile auch durch dieses Forum.
Die Preisdifferenz zu Ionity direkt mit Abo wird Dich wohl kaum umbringen.
Besorg Dir vielleicht gleich noch die Karte dazu.
Alles anzeigenIch kenne das exakt gleiche Verhalten von unserer MeganE, dürfte sich von der Software her nicht großartig unterscheiden beim ScenicE:
Abhilfe schafft meist eines der von mir erprobten Varianten:
A) Ein- Ausschalter am Entertainmentsystem für 10s gedrückt halten und Neustart erzwingen. Dann etwas Geduld und CarPlay kommt wieder von selbst hoch.
B) iPhone Neustart erzwingen (je Modell unterschiedliche Technik)
C) Am Handy CarPlay entkoppeln und neu koppeln
D) Auto absperren, ein wenig warten, optional tief durchatmen, und dann wieder einsteigen.
Am Ende kann ich ein Muster feststellen, dass ganz kurze Fahrtunterbrechungen wie von dir geschildert oftmals einen CarPlay Schluckauf auslösen können. Meist läuft es aber gut.
Das ist nach meiner Erfahrung beim MeganE und beim Scenic mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Telefon aufrufen oder die App Car Play aufrufen und starten reichte bei mir in den letzten 2 1/2 Jahren
immer. Das gilt sowohl für iPhone 14 als auch 16 und 17.
Auf der offiziellen Renault-Seite zum Mobilize Charge Intense ist Italien aufgeführt.
Bildschirmfoto 2026-06-07 um 07.05.51.png
Ja hab ich ja soweit. Da werden drei Varianten angezeigt und ich wollte halt wissen, welche von denen Renault nutzt für die Auslieferung. Trotzdem danke.
Standardmässig wird ein Renault in unseren Breitengraden nicht mit Allwetterreifen ausgeliefert.
Bei den entsprechenden Reifen findet man dazu darum auch keine Angabe. Im Gegensatz
zum e-Primacy, der als Serien-/Herstellerbereifung für das Fahrzeug genannt wird.
Das kannst Du ganz leicht auf der Michelin Website machen.
Fahrzeugtyp und Riefenformat eingeben, dann zeigt Dir Michelin den
richtigen Reifen an.
Vielleicht hilft das ja.