Beiträge von Hugybear

Auf Deinen Bildern hat es keinerlei Angaben zu irgendwelchen verbrauchten Daten!

Die App-Grösse zeigt die Grösse des Programm-Paketes auf dem lokalen Speicher.

Profildaten zeigt Dir nur die Menge Deiner lokalen Daten für diese App, die irgendwann mal

im lokalen Speicher angekommen sind und mit Deiner Nutzung zu tun haben.

Der Cache gibt Dir nur die Grösse des Zwischenspeichers der App an. Den benötigt

die App für verschiedene Zwecke und haben nicht (direkt) mit dem Datenverbrauch

zu tun.

Das sieht bei allen Scenics ähnlich aus. Du kannst das Datenpaket ohne Bedenken abonnieren.

Wozu das brauchst, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Renault gibt dazu keine genauen Angaben.

Die AI schätzt 15 kg, was ich aber bezweifle. Beim Scenic der 2. Generation, bei

dem meine Frau ein allerdings bewegliches Glasdach bestellte, betrug die angegebene

Gewichtserhöhung ein Mehrfaches der 15 kg.

Meine Erfahrungen mit Glasdächern - auch bei Renaults - sind nicht so besonders.

Ich hatte die Option beim Scenic nicht und ich hätte das Dach auch nicht bestellt.

Beim MeganE hatte ich die Option: Es war das einzige nennenswerte Ausstattungs-

element, das ich nicht bestellt habe, resp. nicht bestellen wollte.

Dafür, dass das Glasdach leiser sein soll, gibt es m.E. nicht die geringsten Hinweise oder

belastbaren Belege. Ich behaupte sogar, dass ein versteiftes Stahldach mit Dämmung

leiser ist als ein ungedämmtes Glasdach. Was mich auch stört, ist das unglaublich

hohe Gewicht eines Glasdachs.

Wenn eine Ampel rot ist, bremse oder rekuperiere ich.

Mit zwischendurch Segeln ist es doch völlig unmöglich eine Geschwindigkeit zu halten.

Das stimme ich Dir voll und ganz zu.

Hinweis: Bremsen in normalen Situationen ist ausschliesslich Rekuperieren.

Erst bei einer scharfen oder notfallmässigen Bremsung kommt die mechanische Bremse ins Spiel.