Ja, welche denn nun? ![]()
Da muss man sowieso nirgendwo irgendwas deaktivieren.
Ja, welche denn nun? ![]()
Da muss man sowieso nirgendwo irgendwas deaktivieren.
Die geht wohl nicht mehr, näheres weiß mxhd1968
Das nützt uns nur leider nichts. Wegen des Gebastels von Renault
an den Schnittstellen müssen wir wohl warten bis der Entwickler wieder
hinterher ist.
Dafür funktioniert die Renault-App beim PHEV-Captur meiner Frau wieder mit
allen Funktionen, die ja seit über einem Jahr stark eingedampft waren.
Heute in der nähe mit 7min vorkonditionierung zwischen 90 und 120 geladen… akku jedoch bei 30% gewesen
Der Scenic braucht mindestens 20 Minuten für eine richtige Vorkonditionierung.
Auch im Sommer.
Ja vor 2 wochen auf der gleichen strecke war es kein problem. Da hatte ich sogar bei unserer ionity in der nähe mit ca 10min vorkonditionierung mind. 90. aber bei akkustand um die 30%
Was wir als Nutzer halt nicht wissen, wie der Ladepunkt konfiguriert ist
und ob irgendwelche andere Restriktionen für den Ladepark zu dem Zeitpunkt
gegeben waren.
Ja mache es immer so. Im winter wählt er automatisch aus da er keine 20% rest hat am ziel.
Diesemal bin ich alleine gefahren und er hat mir einen rest von ca 30% angegeben. Da ich aber trotzdem laden wollte habe ich die ionity in bellinzona nord als station angewählt. Es war der hinweis beim anwählen dass ich nicht laden muss da 30% rest wäre.
Es kam bei der ankunft auch das ich bei der station bin usw…
Ionity hatte ich bis jetzt auch nie wirklich probleme:-/ denke eher der scenic wollte bei 50% nicht laden.
Das ist Standard in dieser Jahreszeit:
3F23172B-395B-46DB-BC64-5E21CBC10756_1_105_c.jpeg
Ionity Montélimar Ouest vor einem Monat.
Hatte gestern das problem, dass bei meiner regelmässigen fahrt nach italien der akku bei meinem zwischenhalt noch 50% hatte. Ich habe die station jedoch als ladehalt makiert (machte ich bis anhin immer so) das navi hat mir dann gesagt ich müsse nicht laden, was ich ignoriert hatte. Leider gab mir die säule dann nur 32kw 🙈 hätte ich da irgendwo noch etwas drücken müssen? War ein bisschen ärgerlich da ich dort immer pause mache und nachlade damit ich in italien genügend akku habe und nicht hleich laden muss…
Hast Du die Ladestation als Ziel im Bord-Navi als Ziel eingegeben?
Wenn nicht, dann war die Vorkonditionierung nicht aktiviert.
Und je nach Säulen-Hersteller und Konfiguration können bei gleichen
Ausgangs-SOC sehr unterschiedliche Leistungen herauskommen.
Bei meinem Scenic funktionieren die ABB-Lader von Ionity mit recht
deutlichem Abstand am besten. Aber zugegeben: 32 kW finde ich jetzt
auch nicht gerade den Hammer.
Solche Tests sind immer lustig,da setzen sich immer 1,9m Hünen in den Fond eines Kleinwagen und bemängeln den Platz.Für mich total realitätsfremd.
Da bin ich absolut der gleichen Meinung.
Eine Hälfte der Bevölkerung wird im Schnitt nicht mal 1.70 m
Das sind Welten!
Hier die Statistik und die ist wasserdicht:
Laut aktuellen Daten beträgt die durchschnittliche Körpergröße von Frauen in Deutschland etwa 166 cm. Die Standardabweichung wird in den verfügbaren Quellen nicht explizit genannt, aber in älteren Studien (z. B. aus dem Jahr 2006) lag sie für Frauen bei etwa 6–7 cm. Es ist davon auszugehen, dass dieser Wert heute ähnlich ist.
Die durchschnittliche Körpergröße von Männern in Deutschland liegt aktuell bei etwa 179–180 cm. Die Standardabweichung wird in den aktuellen Quellen nicht explizit genannt, aber in älteren Studien (z. B. aus dem Jahr 2006) lag sie für Männer bei etwa 7–8 cm. Es ist anzunehmen, dass dieser Wert heute ähnlich ist.
Ich entspreche höhenmässig genau dem deutschen Durchschnittsmann - die Tiefe ist aber deutlich grösser
-
Der R5 ist eng, der R4 ist platzmässig angenehm und dürfte etwa dem heutigen MeganE entsprechen. Den hatten
wir zwei Jahre lang. Den R4 kenne ich nur vom Showroom.
Ich hatte das gleiche auch mal bei unserem Octavia..
Da wurde etwas an Schloss eingestellt, dass die Türe fester am Rahmen anliegt.. also fester gegen den Rahmen gepresst wird.. sollte beim scenic vielleicht auch möglich sein?
Ist doch so gut wie bei allen Autos und Oeffnungen einstellbar.
Ich bekam mal einen Volvo V70 geliefert, der wurde in Belgien assembliert. Den mussten
sie bei meiner Garage zuerst mal mit dem Ebenenversatz der Türen auf Schweden-Niveau
bringen.
Das dürfte aber kaum der Grund für die Windgeräusche sein. Das liegt an der
grundsätzlich nur mittelmässigen Aerodynami des Scenic. Das merkt man dann
vor allem bei Schräganströmungen.
Danke für den Tipp. Probier ich nachher mal aus. Meinst Du wegen der Temperatur zu dieser Jahreszeit oder weswegen verzichten?
Die Temperaturen können so hoch werden, dass es beim Handy zur Notabschaltung kommt.
Das killt über kurz oder lang den Akku.
Der Grund ist die totale Ineffizienz von induktivem Laden und der Wärmestau in diesem
kleinen Ladefach. Wenn ich auf sehr langen Strecken nachladen will, mache ich das mit
einem USB-C-Kabel. Dafür habe ich extra ein Ladekabel permanent im Scenic. Lädt rund 3x so schnell
ohne thermische Überlastung.
Mein Pixel 10 will in meinem Scenic nicht kabellos laden.
Umdrehen. Ladebuchse nach rechts.
Um diese Jahresdzeit solltest Du darauf verzichten.