Bei Tempo 120 km/h bei etwa 25 kWh pro 100 km.
Die Daten sind zuverlässig bekannt. Sagt Dir Alexander Bloch etwas?
Bei 120 km/h ist der Verbrauch bei 22.9 kWh/100km.
Bei Tempo 120 km/h bei etwa 25 kWh pro 100 km.
Die Daten sind zuverlässig bekannt. Sagt Dir Alexander Bloch etwas?
Bei 120 km/h ist der Verbrauch bei 22.9 kWh/100km.
Also wir sind bei Temperaturen um 15°C im April nach DK sowie zu Sylvester bei leichten Minusgraden an die gleiche Stelle in DK gefahren.Eine Fahrt um 700Km.So krass wie hier dargestellt kann ich nicht nachvollziehen 🤷
Bei echter Langstrecke wie bei Dir, muss das Fahrzeug nur einmal mit viel Aufwand aufgeheizt werden
und dann muss die Temperatur nur noch gehalten werden. Bei draussen übernachtendem Auto mit
Kurzstrecke und MInustemperaturen sieht es dann schon anders aus. Dazu lese ich ab und zu auch
den zusätzlichen Verbrauch für die Fahrzeugklimatisierung und anderes aus. Das kann von fast
10 kWh/100 km bis auf 1 kWh/100 km fast alles geben.
Alles anzeigenSo machen wir es auch,auf längeren Reisen in Comfort 120Km/h.
Total entspanntes Reisen, kein gehetze und gedrängel.
Verbrauch je nach Wetter zwischen 19,4-23,4Kw/h.
Und man spart Energiekosten,nie wieder Verbrenner
LG
Thomas
Bloch hat im Supertest des Scenic für konstant 120 km/h einen Verbrauch von 22.9 kW/100km ermittelt.
Für den MeganE waren es 22.0 kWh/100 km.
Kann bei Bedarf auf YT nachvollzogen werden. Ein Durchschnitt von 120 km/h ist im realen Leben auf der
Autobahn nur schwer zu erreichen.
Aus meiner Sicht sind Deine Werte sehr plausibel. Wenn ich in F oder D unterwegs bin, kann es auch schon
mal über 20 kWh/100 km im Schnitt sein. Aber: Elektroautos disziplinieren mit ihrer gnadenlosen Ehrlichkeit.
Alles anzeigenIch frag mich immer wieder, wo diese Werte herkommen.
Bin am Wochenende erst wieder über 580 km Autobahn gefahren.
Es waren 11 °C und ich war mit 120-130 km/h unterwegs.
Durchschnittsverbrauch waren 24,7 kWh/100km.
Das ist einfach nicht lamgstreckentauglich. Sorry, aber da bin ich von dem Auto überaus enttäuscht.
Im Endeffekt war ich zwar günstiger unterwegs als mit meinem vorherigen Verpenner, aber mich stört einfach die extreme Abweichung zur versprochenen WLTP-Reichweite.
Das hat mit dem WLTP-Verbrauch gar nichts zu tun.
Bei dieser Fahrweise entspricht Dein Verbrauch dem Erwartbaren.
Jap genau, aber wäre natürlich super wenn ich es nicht machen müsste
Für mich stellt sich mehr die Frage, was genau der Mehrwert dieser Angabe ist.
Ich exportiere übrigens auch die Kelec-Ladestatistik. Das ist ein ganz starkes Feature
dieser App.
Ich verwende ABRP nur zur Planung. Leider kann ABRP nicht die Vorkonditionierung des Akkus starten, oder?
Geht ja nur über Google-Maps onboard.
Mach ich auch so. Als On-Board-Planungsinstrument völlit unbrauchbar selbst bei
bezahlter Vernetzung mit dem Fahrzeug. Das bordeigene System ist das bei weitem
vollständigste und aufs Auto abgestimmteste Planungsinstrument.
Das habe ich nie ausprobiert.
Auf Langstrecken will ich alle Optionen sehen.
Gegenkontrolle am Fahrzeug: Keine Aenderung, wenn ich die Mobilize Charge Karte als
Zahlungsmittel entferne. Die angezeigten Stationen bleiben unverändert. Nur wenn
ich die Ladegeschwindigkeit anpasse, ändert sich da was.
War nur so als Mobilize ChargePass noch programmiert war.
Als ich es dann raus nahm zeigte und rechnete er nur noch mit Ionity und Tesla.
Scheenen Sonntag gewünscht
LG
Thomas
Das habe ich nie ausprobiert.
Auf Langstrecken will ich alle Optionen sehen.
Niedriger als ich erwartet habe. Bei der Zoe war das laut Tests deutlich höher bei langsamen AC Laden.
Ich meine auch - ohne das wissenschaftlich genau erforscht zu haben - zweistellige
Verluste beim AC-Laden nachvollzogen zu haben.
Eingegeben wurden Ionity und Tesla,und die hat er bis jetzt immer in der Planung berücksichtigt ohne andere anzuzeigen.Jetzt erscheinen Aral, Shell,TEAG,EnBw und andere.
Hat das auch jemand?
War hier beim MeganE schon immer so.