Beiträge von Mahru

    Ich hab bisher keine Rückmeldung von Renault bekommen, aber seit ca. letzter Woche Montag funktioniert es relativ durchgängig.
    Am meisten ist mir die Offline-Zeit beim Navi immer aufgefallen, Auto ist nun immer direkt online.


    Gestern hat sogar das Anpassen vom Ladeprofil und max. Grenze über die App funktioniert! (nach 2x App neustarten weil die wieder nicht funktioniert hat)


    Traurig das die Fehleranalyse von den Nutzern kommen muss.

    Vielleicht sollten wir uns ransetzen und Ihnen eine Lösung für Updates-einspielen (OPD) und DigitalKey anbieten :D

    Habe heute in der Früh einen Anruf von Renault Ö mit der Info erhalten, dass Renault und Orange die Störung behoben haben.

    Mein erster Test war erfolgreich!! :)

    Hab keine Gutmeldung erhalten bisher, ich glaub sie haben aber auch meinen Case garnicht offen gelassen nach der Info zum "Werkstatt-Update"

    Allerdings ist mein Scenic seit Montag dauerhaft offline..hab die Tage immer mal wieder "eingeschalten" um den Akkustand zu sehen und selbst heute während der Pendelfahrt kam das Navi die ganzen 50 Minuten lang nicht online.

    Na das hört sich ja richtig traumhaft an :-/ Find ich absolut nicht in Ordnung von Renault, zumal sie durch den Schutzbrief ja dann weniger Kosten zusätzlich hätten!

    Hat dich dein Freundlicher nicht darauf hingewiesen das bei Ausfällen die Assistance sofort zu benachrichtigen ist sonst bleibt man evtl. auf entstandenen Kosten sitzen?

    Meiner hat das Definitiv nicht getan, hab ich auch noch nie gehört!

    In meinem Bekanntenkreis hör ich von allen auch immer nur, wennst ne Panne hast estmal ÖAMTC rufen :-/ Sind allerdings auch alles keine e-Auto Fahrer, ist das eine Eigenheit bei uns nun mit dieser Assistance Line pro Automarke ?


    LG

    Mahru

    Verstehe euer Problem nicht, wie sollte sowas besser gehen als jetzt?!
    Bei meinem Peugeot muss man einen USB Stick laden und dann das Fahrzeug starten und dann geht das Update etwa 45 Minuten, in der Zeit muss der Wagen eingeschaltet sein :)
    Etwas Dümmeres gibt es glaube ich nicht.

    Doch, für genau das gleiche Prozedere in eine Werkstatt fahren zu müssen damit die das machen.

    Du könntest noch gegenprüfen ob die Kelec-App die Daten anzeigt.
    Das könnte zumindest das Problem eingrenzen ob die MyRenault-App bei dir Probleme macht oder ob der Server keine Akku-Daten von deinem Auto bekommt.

    Ne Umfrage wäre vermutlich Übersichtlicher anstatt hier dann durch die Posts scrollen zu müssen


    Jedenfalls einmal hier Verbindungsprobleme aus Österreich bitteschön XD



    Theoretisch müsste sich unser Auto im Netz von "Drei" bewegen, jedenfalls wurde Orange Österreich von Drei übernommen.

    Daher würde es Sinn machen wenn der Roamingpartner für Österreich dann "Drei" wäre.


    LG

    Mahru

    Laut meiner Werkstatt ist bei mir nur ein Teil (sie haben mir sogar gesagt welches..ich habs mir aber nicht gemerkt ^^) zu tauschen.

    Das Teil war aber nun länger nicht Lieferbar angeblich.

    Habe am kommenden 26. nun den Termin dafür und die Werkstatt hat 2 Stunden dafür angekündigt.

    Bei mir kam noch überhaupt kein Update seit ich ihn habe, laut historie im oktober via die werkstatt ein update eingespielt.


    Beim Reifenwechseln (2 Tage vor dem OnePedal update) hab ich gezielt nachgefragt, da hieß es, es sind auch Werkstattseitig keine Updates verfügbar.