One Pedal Update

• So... Auto seit gestern wieder vom freundlichen retour.

Es wurde OPD eingespielt (EZ 05/24) und funktioniert einwandfrei und überraschen intuitiv. Das habe ich bei andern Herstellern schon deutlich schlechter erlebt.

Also die Updates zum Nachrüsten sind mittlerweile auch in Österreich angekommen!

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

Einmal editiert, zuletzt von Linsenpago ()

• Hatte den Scenic heute in der Werkstatt. Multimedia 3.5 wurde installiert, aber OPD nicht. Sie wissen, dass das Update irgendwann kommen wird, aber nicht wann.

Der Verweis auf die Community, dass OPD bei anderen Scenic-Besitzern erfolgreich installiert wurde, wurde damit abgetan, dass das schwer möglich sei, weil es zur Verfügbarkeit keine offizielle Info von Renault an die Werkstätten gab und sie selbst in den Systemen keinen Hinweis darauf finden.

Eine Vermutung war dann aber, dass das Update für die Fahrgestellnummer freigeschalten werden muss. Sie haben nun eine Meldung bei Renault in Frankreich dafür aufgemacht, rechnen aber nicht damit, dass vor Weihnachten eine Rückmeldung kommt.

Immer wieder "interessant", wie unterschiedlich die Werkstätten informiert sind.

Scenic E-Tech Electric Iconic 220 LR / seit 08.2024

• Ohman, sorry rha!

Hab nach Linsenpago's Meldung bei meiner Werkstätte nochmal gezielt nachgefragt (weil wir eh grad auf ersatzteile bei den Federn warten)
    Sie sind nachschauen gegangen und das Update ist verfügbar, könnte es mir jederzeit holen, aber nachdem es leider nicht ums Eck ist warte ich bis zum eigentlich Werkstatt-Termin wegen den Federn.

Mein Scenic ist 10/24, Werkstatt ist Polke in Mistelbach für Referenz :)

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösterreich

• Die sollen mal mit dem Renault Kammerhofer in Horn reden.. bei dem wurde mir das update mit OPD eingespielt

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen