Scheibenwischer - Sprühkopf defekt?

• Hallo,

ich glaube mich zu erinnern, dass das Scheibenwischerwasser anfangs aus der Nähe der Halterung der Wischer herausschäumte/-sprühte.

Inzwischen kommt das Wasser ca. 5 bis 15 cm tiefer heraus..

Wie ist das bei Euch?

Meine Vermutung/Sorge: Das Wischwasser war teilweise in Nähe der Sprühköpfe gefroren - ich habe die Reinigung in diesem Zustand betätigt - das Wasser ist an einer anderen Stelle ausgetreten - Schlauch ist an dieser Stelle gerissen - Wasser tritt nun dauerhaft an dieser Stelle aus..

Könnte das sein?

Viele Grüße

Fabian

Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

Feines Auto 🚗

• Bei uns ist es Beifahrerseitig auch zu einer Verschlechterung gekommen.

Frost kann es bei uns nicht sein.

Mal sehen ob ich die Ursache finde.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• So richtig habe ich auch noch nicht raus, wo das Wischwasser denn rauskommt. Ich hatte auch schon mal den Verdacht, dass da etwas nicht stimmt. Muss ich mal genauer anschauen.

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

• Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Inzwischen muss man das halbe Wasser raussprühen, damit es beim Beifahrer sauber wird und keine Verschmierungen sichtbar bleiben

Feines Auto 🚗

• Hast du das außer Scheibenfrostschutz noch was eingefüllt?

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Hatten immer Probleme wenn Scheibenfrostschutz mit Scheibenwischwasser gemischt wurde.

Noch LR DS 2020

• Wir haben noch immer Probleme mit der Reinigungsleistung der Wischer auf der rechten Seite der Frontscheibe.

Wäre jemand so nett und könnte mal ein Video aufnehmen und mir zuleiten, das zeigt, wie die Anlage bei euch funktioniert?

Zu Beginn, wie schon mal geschrieben, kam das Wischwasser schaumig/sprühend aus den Düsen und hat damit alle Flächen gut gereinigt. Inzwischen ist das mehr ein dünner Strahl, der insbesondere beim rechten Wischer das ober Drittel der Frontscheibe nicht mehr erreicht.

Beim Händler kommt dann: „Vielleicht war die Straße sehr salzig….?“ 🧐

Da kommt man sich dann bissi doof vor mit dem Anspruch, dass die rechte Seite auch gereinigt werden sollte…

Hatte ich bei unserem alten Peugeot NIE..

Viele Grüße

Fabian

Feines Auto 🚗