Drivers Assist und anderes

• Es ist leicht hell,was man als angenehm empfindet.Sonnenstrahlen die blenden können kommen nicht durch.

Empfehle grundsätzlich eine ausdauernde Probefahrt.Wenn man zwei unterschiedliche Modelle zur Wahl hat umso besser.Dann kann man beide Ausstattungen vergleichen und das beste für sich heraus finden.

Unsere Enkelkinder 3 und 4 sind jedenfalls vom Pano begeistert.

Deine Frau wird froh sein wenn sie ein Pano hat und der Blick nach oben frei ist und die Kids ablenkt.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ja, Probefahrt ging leider nur mit dem einen (Demowagen). Der andere ist km-20 und daher nicht zu fahren.

Aber ja, ich hätte es einmal bei starkem Sonnenschein anschauen müssen. Ansonsten sind sie identisch (Esprit Alpine), einfach grau-matt anstelle blanc nacré.

• Ich persönlich würde mir Matt nicht antun 🤷

Keine Autowaschanlagen sonder nur Handwäsche und kleinste Kratzer können ins Geld gehen.

Aber immer wieder, jeder wie es ihm gefällt.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• mit Verzicht auf Waschanlage könnte ich leben. Meinen Lancia, den ich mit knapp 400.000km kürzlich verloren habe, weil mein Garagist-Idiot ihn grobfahrlässig abbrante, sah 16j keine Waschanlage. Lack nach 16j noch absolut top. Ok, das Fahrzeug war rundum auch noch Qualität, wie man sie heute unter 100k nirgendwo mehr sieht.

Ob die Versicherung das grau anders einstuft, kann ich noch prüfen. Ja, das perlmutt-weiss ist für dieses Auto definitiv schon schicker. Ist aber auch eine "Effektfarbe".

Ich kann ja das Glasdach abfolieren :D ;)

• hat denn jemand hier die mattgraue Farbe?

Ist ja eine Satinfarbe, also etwas zwischen den klassischen mattgrau und glanz.

Ist das wirklich derart heikel? Ich wasche das Auto selten bis nie...

Aber wenn dann wirklich jeder Vogelkot Spuren hinterlässt...

• hat denn jemand hier die mattgraue Farbe?

Ist ja eine Satinfarbe, also etwas zwischen den klassischen mattgrau und glanz.

Ist das wirklich derart heikel? Ich wasche das Auto selten bis nie...

Aber wenn dann wirklich jeder Vogelkot Spuren hinterlässt...

Habe ich auch nicht. Das Gespräch mit meinem Verkäufer/Garagisten hat mir

völlig gereicht. Diverse Klagen in diversen Foren bestätigen die kritische

Einschätzung der Lackwiderstandsfähigkeit.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• danke!

Ja, die Infos sind diffus. Habe soeben in einer anderen Renault-Garage einmal gefragt. Die meinten, sie stellen die Grauen ganz normal in die Waschanlage. Negative Mekdungen hätten sie nicht.

Wie immer liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte...

Aber ja, da ich selten bis nie Auto waschen/pflegen möchte, ist glanz-weiss vermutlich besser. Falls das Solarbay wirklich wen stört....Folierung oben drauf ;)

• Genau,bei Weiß sieht man eh kaum Dreck drauf 🤭

Noch LR DS 2020