Das erkläre mal Hugybear
Zwecklos
Das erkläre mal Hugybear
Zwecklos
Das erkläre mal Hugybear
Da gibt es nichts zu erklären.
Diesen User sehe ich wegen seines ständig trollartigen Verhaltens gar nicht.
Wer sich Forumregistrierung nennt, muss halt damit rechnen.
Da gibt es nichts zu erklären.
Diesen User sehe ich wegen seines ständig trollartigen Verhaltens gar nicht.
Wer sich Forumregistrierung nennt, muss halt damit rechnen.
Naja, trotzdem hattest Du Bereitstellungsgebühr und Blockiergebühr verwechselt ... und der Einzige Troll hier bist Du
Peace brothers, gebt doch mal Ruhe ind vertragt Euch.
erledigt
30 Cent/kWh, billiger als daheme😭
30 Cent/kWh, billiger als daheme😭
Wie lädt man bei Tesla für 30ct?
Abo für 9,99 am Lalandia in DK
30 Cent/kWh, billiger als daheme😭
Ich habe mich mal mit der neuen Ionity-App schlau gemacht, da ich gerade einen
Artikel über Ionity in Elektrive gelesen habe. Die steht mit den Preismodellen auch den
Schweizern zur Verfügung - anders als bei Mobilize, wo keine Abos zu kaufen sind.
Bin eigentlich begeistert und habe mich bei Ionity angemeldet und Konto eingerichtet,
damit ich bereit bin, wenn es wieder mit dem MeganE auf Langstrecke geht.
In Frankreich
Standardpreis ohne Abo: 0.55 €/kWh
Ionity Motion Fr. 5.99/Mt.: 0.39 €/kWh
Ionity Power Fr. 11.99/Mt.: 0.33 €/kWh
Das kleine Abo lohnt sich ca. nach einer 40 kWh-Ladung
Das grosse Abo nach weniger als 60 kWh. Das ist eine einzige Ladung beim MeganE
vom Scenic reden wir noch gar nicht.
In der Schweiz sieht das noch krasser aus
Standardpreis ohne Abo: 0.76 CHF/kWh
Ionity Motion Fr. 5.99/Mt.: 0.56 CHF/kWh
Ionity Power Fr. 11.99/Mt.: 0.46 CHF/kWh
Das kleine Abo lohnt sich nach einer 30 kWh-Ladung
Das grosse Abo nach 40 kWh. Das ist nicht mal eine einzige Ladung beim MeganE
vom Scenic ganz zu schweigen.
Die Abopreise sind wohnortabhängig und verstehen sich mit monatlicher Kündigungs-
möglichkeit. Gut geeignet für den grossen Urlaub.
Wird wohl darauf herauslaufen, dass ich es in Zukunft wie LRdriver handhaben werde. Ionity als
erste Wahl und dann Tesla als Backup auf echten Langstrecken. Bei einer Hin- und Rückfahrt
vom Wohnort nach La Ciotat and der Côte d Azur und zurück läge das Sparpotential bei 320 kWh x Delta.
Streng gneommen müsste man allerdings die Erste und die letzte Ladung abziehen, die an der
Wallbox stattfinden. Wir reden also von € 51 - € 70 und ein paar Zerquetschten minus die Monatsgebühr.
Bei Tesla sind die Preise tageszeitabhängig. Hier ein Beispiel: In Lully in der VD an der
A1 liegen die Preise zwischen 0.54 CHF/kWh und 0.66 CHF/kWh ohne Mitgliedschaft.
Eine solche würde die Preise nochmals je nach Zeit um 0.13-0.16 CHF/kWh bei einem
Monatspreis von CHF 9.99 senken. Break even zwischen 62 und 77 kWh monatlich.
Für ein Backup eher nicht so attraktiv.
Das sind alles Tagespreise und können ändern. Bei Tesla gibt es in der Schweiz auch noch
etwas günstigere Orte.
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Gruss, Hugybear
Ist für uns die Beste Wahl so, auch weil wir daheme laden können und nicht an HPC Lader in der Nähe angewiesen sind.
Wer natürlich nicht die Möglichkeit daheme oder auf Arbeit zu laden
sollte sich nach einem günstigen HPC Lader in seiner Gegend umsehen (z.B. Shell).
Mal sehen wie es dieses Jahr in Tirol vor Ort wird, Ionity und Tesla sind um 30km vom Wohnort entfernt.Tagesausflug an den Gardasee sollte auch mit Ionity allein gut gehen.
LG
Thomas