Wie heikel sind helle Sitze von Iconic Ausführung

• Hallo zusammen

Wir spielen mit dem Gedanken auf ein Renault scenic e-tech umzusteigen,da unser altes Auto wie erwartet abgelegen ist.

Wir sind den Esprit Alpine Probe gefahren und es war toll. Wir fanden die Sportsitze aber nicht sehr angenehm. Der Iconic hat ja andere Sitze aber wir haben 2 Jungs ( 6 und 9, d.h noch mit kindersitz und Erhöhung) und befürchten, dass die hellen Sitze nicht lang schön bleiben. Wer kann aus Erfahrung davon berichten? Auch die Frage ob ihr euch mit Kids wieder für die hellen Iconic sitze entscheiden würdet?

Grüsse Gusto

• Servus Gusto

Unsere Bedenken waren da zum Anfang auch groß,wie sich rausgestellt hat ohne Grund.

Unsere Kinder sind Erwachsen und haben eigene Kinder womit unser Iconic zum Enkeltaxi mutiert ist.Ferner transportieren wir unseren Hund in einer Box auf der Ruckbank.

Haben bisher immer Schwarz oder Anthrazit Farben gehabt,finde die sogar anfälliger wie die Hellen im Iconic.

Man muss natürlich Vorkehrungen treffen wie man sie z.B. auch bei dunkler Ausstattung trifft wie Schutz der Rückenlehnen gegen Kinderfüße.

Ich kann natürlich nur für uns sprechen,das hängt natürlich auch von vielen Faktoren ab.Es wird z.B. in unseren Autos nicht gegessen.

Seitdem wir die Iconicsitze haben schaue ich öfter mal in andere Autos mit weißen Sitzen,habe aber noch nie schmutzige oder angegraute gesehen.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Wir haben auch 2 Kids (10 und 12 Jahre) und Hund fährt in einer maßgeschneiderten Wanne im Kofferaum mit.

Wir können eigentlich auch nichts schlechtes über die weiße Austattung sagen.

Man sieht zwar am Fahrersitz auf der Sitzfläche, auf diesem Meshmaterial neben den Seitenwangen, dass es etwas dünkler geworden ist, aber das kann man mit einer einfachen Sitzreinigung ganz bestimmt wieder, wie bei anderen Autos auch, wieder reinigen.

Ansonsten alles noch einwandfrei top.. ich würde es immer wieder nehmen!

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

• Ich habe am meisten Bedenken, dass die Jeans abfärbt.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Bei uns sieht man schon nach 6 Monaten der Nutzung Gebrauchsspuren:

ich bin mit 192cm als Fahrer eher gross und rutsche immer über den Seitenflügel. Da sind dunkle Spuren aussen (und auch das Innenfutter leidet) und auch an den innenflügeln. Hab aber Videos gesehen, wo Spezialisten (oder spezielle Reinigungsmittel) das wieder original weiss zurückzaubern.

Würde mir tatsächlich beim nächsten Auto eher wieder dunkle Sitze bevorzugen.

Hund ist bei uns im Kofferraum, da habe ich überall noch schwarzen Stoff drunter/zwischen; und regelmässiges Aussaugen

• Moin zusammen,

Ich möchte noch anmerken das die Innenausstattung mit dem neuen Modelljahr leicht geändert hat.

Die helle Ausstattung hat teilweise eine andere Farbgebung und die Iconic Ausstattung ist nun in 2 Farbvarianten erhältlich.

Unser eben abgeladener Iconic hat nun eine dunkle bekommen.

Gruss Philipp

Historie: Kettcar, Sachs, Sachs, Sachs, Issimo, Audi, Audi, Suzuki Motorrad, Suzuki Motorrad, Chevrolet, Lancia, Porsche, Yamaha, Porsche, Pontiac, Chrysler, Ford, Ford, Pontiac, Renault, Cadillac, Chevrolet, Pontiac, Renault, Mercedes, Triumph Motorrad, Mercedes, Citroën, Mercedes, Peugeot, Mercedes, Chevrolet und dann als elektrifizierter Petrolhead, Megane E-Tech. Aktuell Scenic E–Tech

• Hallo zusammen,

bin ganz neu und werde nächste Woche den Scenic E-Tech Probefahren. Weil es gerade um die Iconic-Ausstattung ging: Laut Konfigurator ist das ja komplett Leder, im Konfigurator sieht es dagegen sehr nach dem Recyclingstoff aus, was mir persönlich lieber wäre, da mir dieses ständige (Kunst)Leder) der Hersteller langsam auf den Sack geht. Ist das jetzt also auch auf den Sitzflächen und der Lehne Leder, oder doch eher Stoff und falls doch, wie kann man die Qualität des Leders beurteilen?

Danke & ciao

Gregor