Schlechte VerkÀufe Renault Megan und Scenic

• Es wird wohl an mehreren Dingen liegen. Zum einen gibt es ja faktisch keine Werbung fĂŒr den Scenic, dann kaufen die Deutschen anscheinend lieber die VW Plattform.
    Bei uns in und um Berlin findest du den Scenic nicht mal im Ausstellungsraum, die HĂ€ndler sind daran sicherlich auch nicht unschuldig.
    Als letztes fĂ€llt mir dann noch die teilweise abschreckenden Testvideos auf youtube ein. Bei einigen davon kann man schon ins grĂŒbeln kommen.

bestellt: 19.03.26: Renault Scenic e-tech Longrange Iconic, Dolomitgrau, Solarbay
    derzeitige Autos: Citroen e-C4x und Renault Zoe Riviera R135 Z.E. 50

• Wir haben seit 2020 den Zoe dann den Megan seit 2022 und seit 2026 den scenic.

Ich finde den scenic eher attraktiv habt ihr eine Idee warum er sich so schlecht verkauft?😇

Er verkauft sich in Deutschland eher bescheiden. Deutsche kaufen lieber

Volkswagen.

Die Rolle, die der ID.7 in D spielt, spielt der Scenic in Frankreich. In der Schweiz

sieht man den Scenic dann schon deutlich hÀufiger. Der Marktanteil von Renault

ist in der Schweiz mehr als doppelt so hoch wie in D.

🇹🇭Scenic Esprit Alpine in noir Ă©toile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: CitroĂ«n GS; CitroĂ«n GSA; CitroĂ«n BX GTi; CitroĂ«n BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; MĂ©gane E-Tech Iconic.🇹🇭