Sprachbefehl für Solarbay

• Hi zusammen,

ich bin so langsam etwas verzweifelt. Ich versuche immer wieder das Solarbay per Sprachbefehl zu steuern, bekomme aber immer die Antwort, dass das Auto mit dem Befehl nichts anfangen kann.

Laut Anleitung und der Renault Webseite sollte ein Befehl wie "Solarbay verdunkeln" funktionieren. Ich habe auch schon alle möglichen Aussprachen für Solarbay ausprobiert, leider erfolglos. :D

Funktioniert die Steuerung des Solarbay bei euch? Wenn ja, wie?

Viele Grüße

Markus

• Hi Markus,

bei mir funktioniert "Ok Google", warten bis es reagiert und dann "öffne / schließe Solarbay". Falls parallel ein Android Handy über Android Auto verbunden ist, muss der Sprachbefehl über den Home Screen (Haus Symbol) erfolgen, nicht wenn es im Android Auto Screen (doppeltes Dreieck Symbol) ist.

VG

Strolch

• Bei der Holdem funzt das immer, bei mir eher selten 🤷

Ich schaffe es dann auch händisch

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020,verkauft 03.2026

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Vielleicht ein Tip von mir:

Im Auto habe ich es so eingestellt, kein Sprachbefehl "ok Google", sondern über die Taste am Lenkrad.

(kurzer Druck Google Auto, Langer Druck Handy)

Mein Handy funktioniert über "ok Google".

Meine Smartwatch wieder nur über Taste.

Seit dem habe ich keine "Fehlbedienungen" mehr. Auch kann mir kein "Scherzbold" im Auto dazwischen funken (denn die Sprachekennung ist nicht wirklich 100% perfekt).

Esprit Alpine 220 Long Range; Perlmutt-Weiß; ; Harman Kardon-Paket; Augmented Vision & Advanced Driving-Paket;

Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit Memory-Funktion; Ganzjahresreifen; Panoramaglasdach Solarbay®

Vorher: Zoe PH2; Zoe PH1