Metallische /kratz geräusche beim Einlenken nach Rechts

• Hallo Zusammen

Seit etwa 2-3 Wochen beobachte ich beim Starken einlenken nach Links und nach Rechts ein reiben in den Vorderen Räder.

Es ist wie ein schleif geräusch, wie etwas metallisches das aneinander reibt.

Vermutung bremsscheibe.

Siehe Fotos den kratzer in meiner Bremsscheibe, hatte das auch schon jemand?

LG Christian

• Bei manchen hier hat tatsächlich schon beim Einlenken etwas an der Bremsscheibe gerieben.
    Ich hatte auch solche Geräusche, bei mir war aber auf einer Seite die Manschette der Antriebswelle undicht.
    Nach der Reparatur war Ruhe.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - Perlmutt-Weiß mit Dach in Black Pearl-Schwarz - AHK - Solarbay - Vorführfahrzeug - EZ 10/24

• Hatte es auch.

Hatten dieses Thema bereits mal im Forum.

Ging zum freundlichen und erklärte das Problem. Sie kannten das Problem zwar noch nicht, wechselte etwas an den Bremsen und gut war. Ging auf Garantie.

Scenic esprit Alpine

mit Pack Advanced Driving Assist & Augmented Vision, Harman Kardon und AHK

Vorherige Autos:

RAV4 4 Gen. (2020-2024), RAV4 3 Gen. (2018-2020)

CRX del sol 97 (2014-2018), CRX del sol 92 (2010-2014)

• Habs gestern einem bekannten von mir gezeigt der bei Renault arbeitet. Tatsächlich ist dies ein Problem was man kennt bei diversen Modellen. Nicht nur beim Scenic.

Da schleift was an der Bremsscheibe (siehe Foto) sie haben dies bei jedem Renault der in die Garage gebracht wird zu kontrollieren. Oder bei jedem der Über diese Schleifgeräusche sich beschwert.IMG_1559.jpg

Jetzt stellt sich für mich die Frage bezahlt Renault auch meine Scheibenbremse, die ist deutlich verkratzt.

• Da war etwas mit fehlerhaften Halteklammern, die dann an der Bremsscheibe schleifen ... wurde bei mir auf Garantie gemacht. Selbstverständlich inklusive neuer Scheiben und Beläge.

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020