Allwetterreifen für Evolution 170Ps

• Ich habe meinen Techno Comfort Range 170 PS 60kw im Mai mit Michelin CrossClimate 2 205/55 R19 97H bekommen.

Scenic 170 Techno seit Mai 2026, DeZir-Rot mit Dach in Black Pearl-Schwarz, Winter Komfort-Paket, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket Ganzjahresreifen

Historie: Renault 19 (Vattern), Renault Megane (Vattern), Lancia Prisma, Lancia Delta, Ford Probe, VW Passat, BMW 525i E60 (16 Jahre!), Renault Scenic E-Tech

• Standardmässig wird ein Renault in unseren Breitengraden nicht mit Allwetterreifen ausgeliefert.

Die Option gibt es ab Werk....650 € Aufpreis

.... und das wollte ich erfahren.

Das exakte Reifenmodell ist mit absoluter Sicherheit nicht gegeben. Die Autohersteller bedienen sich div. Kontingente/Hersteller.

.... im Mai mit Michelin CrossClimate 2 205/55 R19 97H bekommen.

aber aktuelles näherungsweise ;)

• Die Option gibt es ab Werk....650 € Aufpreis

Das exakte Reifenmodell ist mit absoluter Sicherheit nicht gegeben. Die Autohersteller bedienen sich div. Kontingente/Hersteller.

aber aktuelles näherungsweise ;)

Bei mir wurde aber auch genau der Reifen im März im Konfigurator angezeigt, als ich die Ganzjahresreifen als Option gewählt habe. Eine gewisse Konsistenz scheint also gegeben 😁

Scenic 170 Techno seit Mai 2026, DeZir-Rot mit Dach in Black Pearl-Schwarz, Winter Komfort-Paket, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket Ganzjahresreifen

Historie: Renault 19 (Vattern), Renault Megane (Vattern), Lancia Prisma, Lancia Delta, Ford Probe, VW Passat, BMW 525i E60 (16 Jahre!), Renault Scenic E-Tech

• Genau. Hat auch auch ein bisschen länger gedauert, bis ich drauf gekommen bin, dass sich die Artikelnummer des Reifens ändert, wenn man die Ganzjahresreifen wählt. :)