Knackende Geräusche bei langsamer Fahrt

• Hab ich auch schon überlegt. Rameder hab ich hier ums Eck. Hab aber Schiss, dass die sich mit dem Scenic ned so auskennen und dann irgendwie was ausnudeln oder verkratzen beim Einbau...oder es knarzt was danach 🫣

Scenic eTech Techno 170 Comfort Range, deZir Rot, Winterpaket seit 30.6 2026😌

• Hab ich auch schon überlegt. Rameder hab ich hier ums Eck. Hab aber Schiss, dass die sich mit dem Scenic ned so auskennen und dann irgendwie was ausnudeln oder verkratzen beim Einbau...oder es knarzt was danach 🫣

Das waren auch immer meine Bedenken...am Ende hat mein Vorgänger BMW 16 Jahre lang keine Anhängerkupplung bekommen.. 😂

Ich hoffe für dich, dass Renault das schnell in den Griff bekommt.

Scenic 170 Techno seit Mai 2026, DeZir-Rot mit Dach in Black Pearl-Schwarz, Winter Komfort-Paket, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket Ganzjahresreifen

Historie: Renault 19 (Vattern), Renault Megane (Vattern), Lancia Prisma, Lancia Delta, Ford Probe, VW Passat, BMW 525i E60 (16 Jahre!), Renault Scenic E-Tech

• Ich hatte auch ein ähnliches knacken, ist mir nach ca. 500km das erste mal aufgefallen. Kam von vorne rechts, klingt so, als würde etwas Metall, das irgendwo spiel hatte gegen ein anderes Metall schlagen. Sehr dumpf, und man hat das Geräusch auch gespürt. Ich konnte es auch im Stand durch starkes "Körper hin und her bewegen" reproduzieren.

Die Werkstatt vermutete erst die Domlager, als diese da waren zum Austausch haben Sie aber gemerkt, dass der rechte vordere Stoßdämpfer nicht ganz in Ordnung ist. Haben dann beide Stoßdämpfer und Domalger getauscht (nachdem ich 2 Wochen auf die Teile gewartet habe) und dann war das Geräusch weg.

1200km später bilde ich mir ein, ein ähnliches Geräusch bei langsamer Fahrt vorne links zu hören/spüren, kann es allerdings noch nicht durch rhythmische Gewichtsverlagerung reproduzieren. Vielleicht bin ich jetzt auch einfach hypersensibel :(

@ToddeKing und @aneubert, kam bei Euch mittlerweile was raus?

RENAULT SCENIC E-TECH ELEKTRISCH Techno 170 Comfort Range

E-Tech Electric 170 Comfort Range, DeZir-Rot

Winter Komfort-Paket Techno

AC 22kW und DC 130kW-Bordladegerät