Spotify - Fehler beim Anmelden in Spotify App

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit dem Anmelden in der Spotify App im Auto.

Kurz zum Ablauf und zum Problem:

Habe die Spotify App im Auto Appstore heruntergeladen

Die App öffnet auch ordnungsgemäß und ich kann auf den Button "anmelden" drücken.

Hier fährt das Auto jedoch nicht fort, da ich immer die Fehlermeldung "während der Fahrt nicht möglich" bekomme.

Die Zündung war allerdings aus, das Fahrzeug ist selbstverständlich gestanden.

Habe bereits viele Kombinationen ausprobiert:

Fahrzeug steht, Zündung aus - Fahrzeug steht, Zündung an, habe es nun auch mal an zwei verschiedenen Tagen ausprobiert, war im WLAN, habe es an einem Ort mit gutem Empfang ohne WLAN ausprobiert, habe die App deinstalliert und wieder installiert.

Leider alles ohne Erfolg.

Habt ihr irgendwelche Tipps, übersehe ich etwas?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Dustin

• Habe selbst auch immer wieder Probleme mit der auf dem Auto installierten Spotify App. Ich hab das Gefühl das Internet-Sharing per USB oder Bluetooth funktioniert irgendwie nicht sauber. Wenn ich auf dem Handy einen Hotspot bereitstelle und das Auto darüber verbinde funktioniert auch Spotify besser. Ich nutze Spotify daher nur noch per Android Auto.

• Ich hatte die Meldung "während der Fahrt nicht möglich" bei der Prime Video App. Nichts hatte geholfen.
    Alles andere lies sich problemlos installieren und auch einrichten.
    Zwei Tage später wollte auch die Prime App plötzlich. Da hatte sich wohl irgendetwas verschluckt :)

geliefert: 10.06.26: Renault Scenic e-tech Longrange Iconic, Dolomitgrau, Solarbay, doppelter Ladeboden, 60 Monate Sorgenfreipaket
    vorherige Autos: Citroen e-C4x 136 Shine All-In, Citroen e-C4 136 Feel, Renault Zoe Riviera R135 Z.E. 50, Opel Zafira Innovation "110 Jahre",
    Smart Fortwo, Renault Scenic I, Ford Mondeo Ghia Kombi, VW Passat 1.9 TDI, Ford Granada 2.0 Ghia, VW Sharan VR6, Audi A4 1.8T, Audi 100 2.3 Business, VW Jetta 1.6 TDI,
    Opel Kadett GSi, VW Passat 1.6 Kombi

• Ich hab es eben nochmal getestet. Bluetooth Tethering wird wahrscheinlich funktionieren, schätze aber das automatisch auf USB-Tethering umgestellt wird, wenn man das Handy einsteckt. Wenn ich versuche USB Tethering anzuschalten, wenn das Handy gesteckt ist, bekomme ich "Gerät nicht kompatibel".

Nur der Hotspot hat bei mir dazu geführt, dass die auf dem Auto installierte Spotify-App sauber lief

Ist ein Pixel 10 mit Android 17.

Ich vermute wie bei der Qi-Ladeproblematik, dass entweder Android 17 die Ursache ist oder dass Google noch einen Stolperstein ins Pixel gebaut hat...

• Eigentlich nichts, ich mach es auch. Aber es gab immer Probleme wenn man den Sprach- Knopf oder OK Google verwendet hat. Als noch der Assistent auf dem Auto und Gemini auf dem Handy war, hat die Taste den Assistent ausgelöst, der aber nicht Spotify unter Android Auto steuerte, das ging nur per OK Google mit Gemini. War halt irgendwie durcheinander. Ich weiß aber auch nicht ob das jetzt besser ist. Ich nutze Spotify nun auch einfach per Android Auto. Gefühlt funktioniert es jetzt auch per Taste und Spracheingabe, aber ehrlich gesagt kümmert es mich auch kaum. Ich bin Wenigfahrer und höre mehr klassisches Radio. Das geht auf beiden Wegen ^^