Renault Scenic E-Tech Electric Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Hallo Zusammen,

in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den Renault Scenic E-Tech Electric

Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt ;)

Schreibt gern eure Erfahrungen!

Markus

• Hallo,

ich nehme mal diesen Thread, obwohl der Fehler bereits in der Rubrik "Assistenzsysteme" geschildert wurde.

Nach meiner Meinung handelt es sich aber um eine Meldung zur Batterie oder dem Motor.

Freitag Morgen, nachdem ich den Scenic am Vorabend nach einer Autobahnfahrt in der Garagen abgestellt hatte,

erschien die Fehlermeldung "ELEC-System prüfen" Dazu in der Anzeige der gelbe Werkzeugschlüssel und ein rotes Autopiktogramm mit Ausrufezeichen.

Lt. Anleitung:

pasted-from-clipboard.png

Dazu kam, dass das Auto nicht vorgeheizt hat und die komplette Mittelkonsole dunkel war -

also keine Klimatisierung, kein Radio, keine Navigation, etc.

Das Auto lief aber ohne Probleme.

Auf Arbeit angekommen, habe ich das Auto mal kurz verschlossen und dann noch einmal nachgeschaut.

Fehler war immer noch da.

Nach 4 Stunden, wie im anderen Thread auch beschrieben, war der Fehler weg.

Alles funktionierte wie immer.

Werde ich mal beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen. Vielleicht ist ja im Fehlerspeicher etwas hinterlegt.

Jetzt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Vorher: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014; Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

Einmal editiert, zuletzt von Renaultfreund ()

• Hallo,

Einzig hin und wieder mal ein Absturz der Multimedia Console. Mal schwarz mit Neustart und mal mitten auf der Autobahn ging die 360 Grad Kamera nicht mehr aus.

Musste später daheim Neustarten.

Sind halt Computer die abstürzen.

Oder das die Lenkradheizung nur eingeschaltet werden kann wenn der Wagen sich bewegt.

OK. 8)

Capture E-Tech Bose BJ. 2021 vorher nun Scenic E-Tech Alpine Long Range Harman Kardon etc. / Bestellt 06.2024

• Ja, das hatte ich tatsächlich neulich - als es so kalt war.

Mein Wagen steht draußen und deshalb hab ich es auf die Kälte geschoben.

War dann später nach einer Parkzeit wieder weg bzw. okay.

Ahoi - Klausi

Fahre jetzt einen Scenic E-Tech Iconic Nachtblau mit grauem Dach.

Vorher Megane E-Tech und Zoe

Davor etwa 30 Verbrenner

• Nur wenn Adaptiver Tempomat an ist gehen sie nicht.

Vielleicht war der eingeschaltet.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• ja kenne ich, normaler weise immer wenn das Auto im Winter bei minus temp draussen war. Scheint ein Problem mit der 12V Batterie zu sein. Ich habe es entfernt einfach die Grosse Batterie auf 100% hoch, dann gibt es da wohl ein Ausgleich welche es repariert, dies war eine Empfehlung aus einem Megan Forum :)