Bei mir wird die Anzeige während des Ladens wieder angezeigt😀.
LG
SCENIC E-Iconic mit vollem Paket, EZ 11.2024I
Bei mir wird die Anzeige während des Ladens wieder angezeigt😀.
LG
SCENIC E-Iconic mit vollem Paket, EZ 11.2024I
Hab den Scenic seit 9/2024, die App hat bis vor ca. 4 Wochen den ganzen Ladeverlauf ( seit Beginn ) angezeigt.
Sehr merkwürdig. Meiner ist auch von 9/2024 und bei mir wurde dann ab 3/2025 der September nicht mehr angezeigt. Also von Anfang an nur eine Historie von 6 Monaten.
Servus, endlich funktioniert die App, wie sie soll, hat gerade mal "nur" 1 Jahr gedauert
Ich hoffe es bleibt so, habe mich doch (zu) oft darüber geärgert (abgesehen von den ewigen Diskussionen mit Renault)
Habe nun auch das erste mal seit dem neuesten Update der Renault-App mein Auto geladen - öffentlich, 22kW .
Und siehe da: Keine Fehlermeldung mehr - die Daten auf Aufladung werden angezeigt.
Aber: Meine Erfahrung ist, dass man dem System Zeit für die Aktualisierung der Daten geben muss.
Nach dem Anschluss des Ladekabels zeigte die App 2 Minuten Restladedauer, die Anzeige im Auto lag bei 3:02 Stunden.
Ein paar Minuten später stand dann auch in der App 2:56 Stunden.
Also habe ich über die App mal den Höchstladestand von 80% auf 100% geändert. Es kam die Meldung, dass die Änderung an das Fahrzeug geschickt wurde.
Die 100% wurden auch bei der "Batterieeinstellungen" angezeigt, oben in der Autografik jedoch noch nicht. Auch die Ladezeit blieb dort noch die alte.
Somit habe ich dann gleich mal die Anzeige in der App aktualisiert was dazu führte, dass die Anzeige "Batterieeinstellung" auch wieder bei 80% lag.
Also die Änderung noch einmal auf den Weg geschickt und dann aber 5 Minten gewartet. Nun standen alle Anzeigen auf 100% und die Ladedauer lag bei
angepassten 4:05 Stunden.
Somit mein Rat: Immer schön Geduld haben bei den Aktualisierungen.