MyRenault App

• Hallo,

die Renault App hat ein Update erhalten diese Nacht (Android) auf Version 6.7.3

Danach waren Ladestand und die drei Button Klima, Hupe. Licht verschwunden.

Heute Morgen sind sie wieder da.

Veränderung am Leistungsumfang sehe ich keinen.

In der Beschreibung das übliche "wir haben die App schneller und schöner gemacht".

Esprit Alpine 220 Long Range; Perlmutt-Weiß; ; Harman Kardon-Paket; Augmented Vision & Advanced Driving-Paket;

Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit Memory-Funktion; Ganzjahresreifen; Panoramaglasdach Solarbay®

Vorher: Zoe PH2; Zoe PH1

• Seit der neuen App geht die Vorklimatisierung bei mir nicht mehr...genau richtig für die kalte Jahreszeit X( Hat noch wer das Problem?

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric

• Also bei mir am iPhone klappt noch alles einwandfrei.. und das als Österreicher.. ;)

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

• Ich hatte heute zum ersten mal einen Hinweis in der App, das Morgen, am 05.10.2025 von ca. 09:00 - 13:00 Uhr

die App nicht funktioniert wegen arbeiten an den Servern.

8|

Esprit Alpine 220 Long Range; Perlmutt-Weiß; ; Harman Kardon-Paket; Augmented Vision & Advanced Driving-Paket;

Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit Memory-Funktion; Ganzjahresreifen; Panoramaglasdach Solarbay®

Vorher: Zoe PH2; Zoe PH1

• mein Fahrzeug wird erst Ende des Monats geliefert, mein Händler hat mir aber schon die VIN geschickt.
    Kann ich das schon in der App hinzufügen oder muss ich warten, bis das Auto da ist?

Wenn ich die VIN in der App eintrage kommt nur ein unspezifisches "an error has occured".

• mein Fahrzeug wird erst Ende des Monats geliefert, mein Händler hat mir aber schon die VIN geschickt.
    Kann ich das schon in der App hinzufügen oder muss ich warten, bis das Auto da ist?

Wenn ich die VIN in der App eintrage kommt nur ein unspezifisches "an error has occured".

Hey hey, das soll wohl so funktionieren.

Aufgrund der Mailadresse wird der Wagen automatisch in die App eingetragen.

Bei mir ging das nicht weil der Wagen gewerblich bestellt wurde, da wird die Bestellung nicht hintelegt.

Warum auch immer :)

Fahre jetzt einen Scenic E-Tech Iconic Nachtblau mit grauem Dach.

Vorher Megane E-Tech und Zoe

Davor etwa 30 Verbrenner

• Hey hey, das soll wohl so funktionieren.

Aufgrund der Mailadresse wird der Wagen automatisch in die App eingetragen.

Bei mir ging das nicht weil der Wagen gewerblich bestellt wurde, da wird die Bestellung nicht hintelegt.

Warum auch immer :)

na gut, Mailadresse der Bestellung und MyRenault-App sind ident. Dann warte ich wohl noch bis Ende des Monats ;(