Wir werden sehen, glaube aber kaum dass man ein Matrix LED für den Preis bekommt
Beiträge von Nubi
-
-
Ich sehe dort aber nichts von Matrix LED
-
Auch eine Stadtfahrt mit dem adaptiven Tempomat führt zu einer regelrechten Bremslicht-Lichtorgel bzw. bei leicht abschüssigen Stellen, bei der eine minimale Motorbremsung erfolgt, leuchtet das Bremslicht dauerhaft.
Der hinter mir Fahrende muss sich denken, ich steh permanent auf der Bremse.
Alles hinter mir, ist hinter mir
-
Habe nicht gesagt das es normal ist.
Aber ich finde hier wird von manchen stark übertrieben.
Beim Scenic 4 gab es bei sehr wenigen wo der Notbremsassistet ohne Grund eine Vollbremsung hingelegt hat,das nenne ich gefährlich.Uns hat es in 7Jahren nur einmal erwischt.Vermutlich eine Fehlinterpretation der Verkehrslage.
Die Phantombremsungen bei unserem eTech kann man eher als "Gas" wegnehmen bezeichnen wobei dann gleich wieder weiterfährt.
Wie gesagt, schön ist das nicht.Braucht kein Mensch.
LG
Thomas
Habe die Funktion auf die schwächste Stufe gestellt, seither hatte ich es nicht mehr in diesem Ausmass.
Etwas Dezenter, aber er bremst einfach mal so ab was nervig ist! -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Habe noch keine schweren Unfälle gesehen 🤔Weder live noch in Medien.
Wenn jemand hinten drauf fährt hat er wohl gepennt oder war zu dicht auf.
Zum Glück trifft die Verteufelung auch Verbrenner.
Das erzählst du jedesmal
Wenn du deine Phantombremsung "machst" Grundlos, hast du eine Teilschuld oder sogar Vollschuld.
Auch dass dies "normal" ist, kann ich sagen dass dies so nicht stimmt, habe ich auch schon geschrieben, dass der Scenic das erste Auto ist das dies macht. -
Diese Systeme gibt es nicht erst seit gestern.
Meine vorherigen Autos und das andere aktuelle Auto haben sowas noch NIE gemacht.
Der Scenic ist das erste Auto wo ich sowas erlebt habe. -
Ist mir zu guten Glück auf der AB nie passiert, aber innerorts.
Das ganze ist nicht ausgereift und eher gefährlich. Auch die Spurhaltegeschichte ist sowas von gefährlich, das ist nicht zu gebrauchen.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass Renault damit in den Anfängen steckt.
Als Beispiel wenn ich auf eine Kreisel fahre, bremst der Wagen so ab, dass man mein ich sei 115 Jahr alt.
Etwas enttäuschen das ganze. -
Hallo Miteinander,
Übrigens hier mein "Fotobeweis", dass der R4 E-Tech OPD hat..
:
Beste Grüße
Helmut
Und jetzt fehlt noch der Scenicbeweis
-
Mir würde fehlen:
- "Hundemodus" wie im Tesla
- mehr als 3 Programme zur Klima-Vorkonditionierung
- ein "Jetzt Klimatisieren" z.B. für 15 Min (wie in der App), nur einfach als Button auf dem Dispaly. Das das Auto weiter kühlt, wenn man ausgestiegen ist.
Hundemodus
wäre Genial