Also wird an diesen beiden Falze hochgehoben?
Vielen Dank für das Feedback.
Beiträge von Nubi
-
-
Ja die Mineralölllobby macht schon sehr gute Arbeit.Hilft ihr aber nicht langfristig,das Elektroauto sowie der Elektro- LKW werden sich durchsetzen.
Bin ich mir nicht so sicher.
Denke in der Schweiz werden die Verkäufe zurückgehen,
Weil der Staat von den E-Autos kein Geld für den Strassenbau bekommt.
Da wollen sie 2030 eine Steuer einführen. -
Alles anzeigen
Hallo Nubi,
die Ansetzpunkte sind an der Plastikverkleidung des Seitenschwellers mit einem Pfeil gekennzeichnet.
Dieser Pfeil führt am Unterboden ca. 10 cm von der Außenkante zu einer Blechfalz.
In die Blechfalz sind am Ansetzpunkt zwei Kerben als Markierung eingearbeite.
Nun kann man einen Wagenheber z.B. mit geschlitzten Gummipuffern verwenden und dort ansetzen.
(siehe im folgenden Bild die beiden schwarzen Puffer am unteren Bildrand /
ist von mir nur ein Beispielbild, keine Empfehlung für genau diesen Wagenheber!)
Ich habe einen Rangierwagenheber mit flachem Gummipuffer, welcher aber einen relativ großem Durchmesser hat, verwendet.
Hier drückt sich halt die Falz ein bisschen in den Gummi ein, was aber weder für das Auto
noch für den Wagenheber ein Problem darstellt.
Vielen Dank, habe ich gar nicht gesehen!
Sollte wohl meinen Wagen Waschen
-
Habe jetzt trotz der Bedenken die Auflagepunkte gesucht.
Finde aber ehrlich keine Punkte die für mich klar sind und das Handbuch gibt mir auch nichts.
Hat jemand ein paar Fotos wo es genau ersichtlich ist?
Vielen Dank. -
Habe heute One Pedal Drive erhalten Scenic aus dem Jahre 2024.
Es gibt für scenics gebaut vor Dezember mehr zu tun (2 zusätzliche Steuergeräte) und ab Dezember ist es nur ein normales Update.
Erhalten?!
wie hast das erhalten, per Update zuhause? -
Warum sollte ich eine andere Sprache brauchen

-
Ich dachte, wenn man einen Schnelllader als Zwischenstopp angibt, dass dann das Auto vorkonditioniert?
Wenn du den als Zwischenstop hast, dann geht es.
-
das mit dem Navi & Ladestop und Vorkonditionieren war bei mir die grosse Frage. Auf 2000km will ich nicht die ganze Route eingeben, sondern nur den nächsten Ladestop....nur weiss dann das Auto wohl nicht, dass ich dort laden möchte (da zB gepl. Ankunft noch 30% ist).
Die Frage ob das dann nur langsamer lädt oder obs belastender ist für den Akku...
Je kälter es ist, desto weniger wirst du die 150kW erreichen. Und das kann dann wohl schon langsam werden.
-
Supi ich glaube ich habe es kapiert, hat zumindest jetzt mal funktioniert.
Sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Denke den eine oder anderen Unfall kann man damit schon klären.
Vielen Dank LRdriver -
Also bei mir geht da gar nichts. Da kann ich nichts runterwischen.