Beiträge von Nubi

Auch eine Stadtfahrt mit dem adaptiven Tempomat führt zu einer regelrechten Bremslicht-Lichtorgel bzw. bei leicht abschüssigen Stellen, bei der eine minimale Motorbremsung erfolgt, leuchtet das Bremslicht dauerhaft.

Der hinter mir Fahrende muss sich denken, ich steh permanent auf der Bremse.

Alles hinter mir, ist hinter mir :)

Habe die Funktion auf die schwächste Stufe gestellt, seither hatte ich es nicht mehr in diesem Ausmass.
    Etwas Dezenter, aber er bremst einfach mal so ab was nervig ist!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe noch keine schweren Unfälle gesehen 🤔Weder live noch in Medien.

Wenn jemand hinten drauf fährt hat er wohl gepennt oder war zu dicht auf.

Zum Glück trifft die Verteufelung auch Verbrenner.

Das erzählst du jedesmal :)
    Wenn du deine Phantombremsung "machst" Grundlos, hast du eine Teilschuld oder sogar Vollschuld.
    Auch dass dies "normal" ist, kann ich sagen dass dies so nicht stimmt, habe ich auch schon geschrieben, dass der Scenic das erste Auto ist das dies macht.

Ist mir zu guten Glück auf der AB nie passiert, aber innerorts.
    Das ganze ist nicht ausgereift und eher gefährlich. Auch die Spurhaltegeschichte ist sowas von gefährlich, das ist nicht zu gebrauchen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass Renault damit in den Anfängen steckt.
    Als Beispiel wenn ich auf eine Kreisel fahre, bremst der Wagen so ab, dass man mein ich sei 115 Jahr alt.
    Etwas enttäuschen das ganze.

Mir würde fehlen:

- "Hundemodus" wie im Tesla

- mehr als 3 Programme zur Klima-Vorkonditionierung

- ein "Jetzt Klimatisieren" z.B. für 15 Min (wie in der App), nur einfach als Button auf dem Dispaly. Das das Auto weiter kühlt, wenn man ausgestiegen ist.

Hundemodus :thumbup: wäre Genial