Beiträge von Nubi

Ich habe mir den Scenic gekauft, weil er mir gefällt und praktisch ist. An CO2-Emissionen oder ähnliches habe ich dabei nicht gedacht, das ist reine Geldmacherei.

Die Zahlen, die einem präsentiert werden, sind sowieso nicht vertrauenswürdig, angefangen bei WLTP. pasted-from-clipboard.png

Die Umweltfreundlichkeit eines Produkts war mir noch nie wichtig, obwohl mich die Umwelt natürlich interessiert. Der Kraftstoffverbrauch meiner 16 Autos war im Privaten noch nie ein Faktor.
    Spass soll es machen.

Ich wünsche euch noch schöne Festtage.

mein Bedarf ist 26km pro Tag, also genau in dem Muster.
    Aber wenn man alle 3 Wochen sinnlos umherfahren soll, damit der Benzinmotor mindestens 45 min bewegt wird, dann macht das ganze keinen Sinn X(

Ich habe wie geschrieben von der Schweiz gesprochen.
    Betreffend dem PluginHybrid, das war der grösste Fehlkauf meines Lebens!
    Ich hatte einen Peugeot 3008, der machte real im Winter keine 30km und im Sommer 45km.
    Hinzu kam dass er auf einmal nicht mehr auf Elektrisch gesprungen ist, bei einem Werkstattbesuch wurde mir erklärt ich fahr zu wenig mit dem Benzinmotor. Ich müsse mindestens 45min am Stück fahren, dann mache die Elektronik die sperre wieder automatisch raus.
    Dies passierte mehrmals habe dann den Schrott wieder verkauft, unglaublich dass man sowas dem Kunden überhaupt andreht.

Kann man es auch wieder deaktivieren, so dass es ist wie vorher?

Vielen Dank, habe ich gar nicht gesehen!
    Sollte wohl meinen Wagen Waschen ^^

Habe heute One Pedal Drive erhalten Scenic aus dem Jahre 2024.

Es gibt für scenics gebaut vor Dezember mehr zu tun (2 zusätzliche Steuergeräte) und ab Dezember ist es nur ein normales Update.

Erhalten?!
    wie hast das erhalten, per Update zuhause?