Wie soll denn eine Ladeplanung bitteschön auf den Prozentpunkt genau sein?Dazu gibt's viel zu viele Faktoren die da reinspielen.
Google macht das schon sehr gut,ändert während der Fahrt auch auf ein Ladestopp weniger wenn möglich.
Bisher immer 2 -3% mehr bei Ankunft wie bei Google angegeben.
Weiß nicht warum hier so ein Brimborium ums laden gemacht wird,zur Not vorher ins Auto setzen und seine Route eingeben und sehen was Google draus macht.Ist ganz einfach🤷
Vielleicht noch mal am Handy bei seinem Anbieter schauen wie die Versorgung vor Ort ist.
Die Elektromobilität ist eigentlich doch recht einfach wenn man sie verstanden hat.Einige machen hier eine Wissenschaft daraus🤷
Und nein wir predigen nicht langsames fahren, jeder kann fahren wie er mag solange andere nicht gefährdet werden.
Liebe Grüße aus DK😎
Thomas
Alles anzeigen
Ich verlange ja gar nicht, dass es auf den Prozentpunkt genau ist.
Aber wieso muss ich eine Abweichung von ~ 15 % zu -5% hinnehmen?
Ich bin selbst ein großer Fan von Google Maps und nutze es selbst für kürzere und bekannte Strecken, einfach um die genauen Ankunftszeiten zu kennen. Das ist immer sehr präzise.
Hätte ich mich aber auf die geplante Route von Google Maps verlassen, wäre ich unterwegs an einen Schnelllader gefahren und hätte dort für unnötig hohe Kosten geladen, obwohl ich an meinem Zielort hätte kostenfrei laden können.
Und nein, ich mache da keine Wissenschaft draus. Ich steige für gewöhnlich auch nur ins Auto ein, tippe mein Ziel ein und schaue was Google draus macht. Nur in diesem einen speziellen Fall habe ich halt vorab ABRP genutzt, um mir vorab ein Bild der Route zu machen. Und erst dadurch ist mir die Diskrepanz aufgefallen.
Sonnige Grüße zurück nach DK aus dem schönen Brandenburg.
Marcus