Beiträge von phil

Klar, bin aktuell im bayerischen Wald zum Wellnessen

und kanns ned ganz genau sagen.

Waren aber bestimmt 500 €. Dafür auf Wunschmaß und edel...

Ich hatte auch bei Wüst angefragt, es geht bei 390€ los in der Basisversion.

Für meine Zwecke reicht aber der doppelte Ladeboden von Renault, hab ich mir auch für 99€ bei dem Händler über eBay bestellt.
    Die Kante, die übrig bleibt, stört mich nicht groß.

Hi Thomas,
    ja, das ist leider so, dass die Software-Kompetenz in den Werkstätten oft fehlt.
    Bei mir ist der Bildschirm bisher nur 1x schwarz geworden. Hab das Auto aber auch erst knapp 4 Monate.

Phantombremsungen habe ich innerorts bei parkenden Autos und manchmal auf der Autobahn beim Überholen von LKW. In diesen Situation mache ich den Tempomat/Assist halt aus.
    Das ist aber glaube ich ein generelles Problem, was alle Scenic-Fahrer haben. Da hoffe ich noch auf Besserung... bin aber nicht sehr optimistisch.

Viele Grüße
    Philipp

Stehe auch gerade in Verbindung mit dem KD-Service wieder wegen ausfallendem Hauptbildschirm und Navidisplay im Tachobildschirm.Ebenso wegen der Phantombremsungen.

Im Moment nicht so erfolgreich da sie mich immer an die Niederlassung verweisen,die nach eigener Aussage ja keine Ahnung von E Autos haben 🙄

Oh Mann, das ist ja ein Trauerspiel...
    Kleiner Tipp an deine Niederlassung: Multimediasystem und Fahrassistenzsysteme sind bei E-Autos nicht anders. Im Austral sind z.B. die gleichen Systeme im Einsatz... und der ist ja bekanntlich ein Verbrenner ;) . Das Vorgehen bei der Fehlersuche ist also identisch.
    Und überhaupt müsste sich die Niederlassung an den Hersteller wenden, um eine Lösung zu finden, wenn sie nicht weiterkommen, und das nicht dem Kunden überlassen.

Ich habe eine Anfrage beim Renault Support gestellt und sogar innerhalb von 24h eine Antwort erhalten.
    Sie haben anhand meiner FIN ermittelt, dass es sowohl für das OpenR link System als auch für das Telematik-Steuergerät ein Update gibt, was der Händler per USB einspielen muss.
    Warum es nicht over the air geht, haben Sie nicht kommentiert.
    Netterweise haben Sie auch "Arbeitshinweise für Ihren Renault Vertragspartner" hinzugefügt inkl. konkreter Software-Versionen, die installiert werden müssen. :)

Die Verkehrszeichenerkennung ist letzte Woche bei mir (fast) komplett ausgefallen mit gelbem Ausrufezeichen daneben.
    Nachdem es mehrere Tage nicht ging, habe ich das open RLink neugestartet, dann ging es wieder. Nur so als Info...
    Dazu lange auf den "Ausschalter" zwischen + und - drücken.

Moin,

bei mir lief das Elektromotor 3.1.1. Update ohne Probleme durch.
    Allerdings habe ich noch nie ein open RLink Update bekommen und kann daher auch die Dashcam App nicht installieren.
    Mein Scenic ist ein deutsches Modell, Erstzulassung war vor einem Jahr (10/24, Produktion in 4/24).

War gerade bei der ersten Wartung beim Renault Händler:
    Er hat im Renault-System nachgeschaut und dort werden alle Softwarestände meines Autos als aktuell angezeigt, d.h. es gibt keine neueren Versionen, die für mein Fahrzeug freigegeben sind... ?(
    Wie sieht es bei euch aus?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch gewechselt auf Ganzjahresreifen von Continental: All Season Contact 2 in Größe 235/45 R20.
    Der erste Eindruck ist sehr gut. Inkl. Montage hat mir mein Renault Händler etwa 1000€ berechnet, was ich so nirgends günstiger gesehen habe.

Falls jemand Interesse hat an einem Satz Michelin e-primacy Sommerreifen, die nur 6000km gefahren sind, bitte melden ;)