Beiträge von phil

Also mein Handy wird nicht sonderlich warm durch die Hotspot-Funktion (ohne wireless Android-Auto Verbindung).
    Mit aktiver wireless Android-Auto Verbindung wird es richtig warm, wenn man dazu noch die Ladeschale verwendet, geht es in Richtung heiß. Das würde ich keinem raten.
    Bei WLAN kommt es auch darauf an, wieviel Daten übertragen werden. Mehr Daten bedeutet mehr Leistung, dadurch entsteht mehr Wärme, v.A. durch stärkere Belastung des Akkus.

Im Alltag brauche ich weder Android Auto noch die Ladeschale.
    Wer Android Auto mag, dem empfehle ich die Verbindung über Kabel. Funktioniert wunderbar und das Handy wird nicht so heiß.

Viele Grüße

Ich benutze den Begrenzer regelmäßig in 30er Zonen. An den Punkt, bis wohin ich das Pedal treten darf, damit es den Begrenzer nicht "überstimmt", habe ich mich inzwischen gewöhnt.
    Die Piepserei wegen überschrittener Geschwindigkeit habe ich in meinen persönlichen Einstellungen abgestellt, die ich vor jeder Fahrt durch 2-faches Drücken auf die Taste aktiviere.

Tatsächlich, ich nehme alles zurück... Danke für den Hinweis :)
    Ich hatte am Ende des Gratiszeitraums bei Orange die Option "Den Datentarif von Renault verwenden" im Auto deaktiviert, um die Verbindung über den Handy-Hotspot zu testen. Da alles funktioniert hat, habe ich es auch nicht wieder zurückgestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Option nur die kostenpflichtige Verbindung gemeint ist. Das stimmt aber nicht... damit schaltet man auch die kostenlose Datenverbindung ab!
    Tatsächlich gehen die Verkehrsdaten jetzt auch wieder ohne WLAN-Verbindung (,obwohl der Orange-Tarif längst abgelaufen ist).

Die 1GB sind inkl. Audible. Wie groß der Anteil der Verkehrsdaten ist, kann ich dir leider nicht sagen.
    Momentan fahre ich ca. 600km/Mon.

Wie das mit den offline-Karten ist... keine Ahnung. Ich vermute, die automatischen Offline-Karten sind inklusive.

Völlig richtig. Das Datenpaket ist eigentlich für den Normalnutzer nutzlos. Damit kann man zusätzliche fahrzeugunspezifische Apps herunterladen. Der gesamte Datenverkehr für das Fahrzeug einschl. updates läuft über die im Fahrzeug eingebaute Renault 4G-Mobilfunkkarte. Die hat ab Auslieferung des Fahrzeugs eine kostenlose Freischaltung von 60 Monaten, und die kann danach vermutlich gegen eine Gebühr verlängert werden.

Nicht ganz richtig...
    Die Verkehrsdaten für Google Maps laufen z.B. nicht über die kostenlose Datenverbindung.
    Nach dem Probezeitraum bei Orange nutze ich jetzt den Hotspot meines Handys (den ich automatisch aktivieren lasse, sobald die Bluetooth-Verbindung zum Auto aufgebaut wird).
    Der Datenverbrauch liegt bei ca. 1GB/Monat.
    Als zusätzliche App nutze ich nur Audible.

Viele Grüße

Zunächst hatte ich auch Bedenken, aber letztlich ist es kein Problem.
    Auch bei direkter Sonneneinstrahlung im Hochsommer spüre ich im Auto von oben keine Wärmestrahlung (wenn gedimmt).
    Die Standklimatisierung hat mit dem Dach natürlich nichts zu tun, ist aber schon extrem geil 8)