Ich habe eine Anfrage beim Renault Support gestellt und sogar innerhalb von 24h eine Antwort erhalten.
Sie haben anhand meiner FIN ermittelt, dass es sowohl für das OpenR link System als auch für das Telematik-Steuergerät ein Update gibt, was der Händler per USB einspielen muss.
Warum es nicht over the air geht, haben Sie nicht kommentiert.
Netterweise haben Sie auch "Arbeitshinweise für Ihren Renault Vertragspartner" hinzugefügt inkl. konkreter Software-Versionen, die installiert werden müssen.
Beiträge von phil
-
-
Bein meinem (1 Jahr alt, 6000km Vorführwagen) zum Glück auch alles fest.
-
Die Verkehrszeichenerkennung ist letzte Woche bei mir (fast) komplett ausgefallen mit gelbem Ausrufezeichen daneben.
Nachdem es mehrere Tage nicht ging, habe ich das open RLink neugestartet, dann ging es wieder. Nur so als Info...
Dazu lange auf den "Ausschalter" zwischen + und - drücken. -
Moin,
bei mir lief das Elektromotor 3.1.1. Update ohne Probleme durch.
Allerdings habe ich noch nie ein open RLink Update bekommen und kann daher auch die Dashcam App nicht installieren.
Mein Scenic ist ein deutsches Modell, Erstzulassung war vor einem Jahr (10/24, Produktion in 4/24).
War gerade bei der ersten Wartung beim Renault Händler:
Er hat im Renault-System nachgeschaut und dort werden alle Softwarestände meines Autos als aktuell angezeigt, d.h. es gibt keine neueren Versionen, die für mein Fahrzeug freigegeben sind...
Wie sieht es bei euch aus? -
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch gewechselt auf Ganzjahresreifen von Continental: All Season Contact 2 in Größe 235/45 R20.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Inkl. Montage hat mir mein Renault Händler etwa 1000€ berechnet, was ich so nirgends günstiger gesehen habe.
Falls jemand Interesse hat an einem Satz Michelin e-primacy Sommerreifen, die nur 6000km gefahren sind, bitte melden