Beiträge von sommerelch

noch eine frage, ich habe eben geladen aber weder die renault app noch die kelec app zeigen den eben abgeschlossenen ladevorgang an. wird das nur sporadisch aktualisiert oder hängt schon wieder der server?

ok, hatte mich schon gefragt was die drei verschiedenen km angaben zu bedeuten haben.

links ist wohl die reichweite, soweit klar.

unten in der mitte wäre demnach das delta zwischen gefahrenen km und im leasingvertag innerhalb der bisherigen laufzeit erlaubten strecke.

was ist die dritte km angabe oben in der mitte?

hallo, ich habe nach den ersten tagen mit dem neue auto ein paar fragen:

ich habe daheim an der wallbox ein paar kwh zum ausprobieren geladen.

-> weder in der my renault app noch in der kelec app habe ich während des ladevorgangs ablesen können, mit welcher geschwindigkeit geladen wird. wie bekomme ich das angezeigt, nur im auto selbst oder gibt es die möglichkeit das aufs handy zu bekommen?

-> der akkustand ging von 50 % auf 62 %, der ladevorgang hat also funktioniert. die my renault app zeigt den ladevorgang in der ladehistorie aber nicht an ("-- anzahl der ladungen", "-- kwh energieverbrauch", außerdem "leider sind keine daten verfügbar"). auch in der kelec app bleibt der ladeverlauf leer. warum wurde der ladevorgang nicht dokumentiert?

beim installieren der einrichtung der fahrzeugkonfiguration, handyverbindung etc im fahrzeug haben die kinder dem auto einen namen gegeben unter dem es z.b. in der bluetooth liste angezeigt wird. ich würde den namen gern ändern, finde aber den menuepunkt in den einstellungen nicht, wo der vergebene name des fahrzeugs angezeigt wird und geändert werden kann.

bei radio / musik bekomme ich im fahrerdisplay und im widget auf der hauptseite unter der google karte nur die quelle bzw. den sender angezeigt. lässt sich das so einstellen, dass auch songtitel und interpret angezeigt werden, oder geht das nur wenn man multimedia am hauptdisplay auf vollbild stellt?

danke! grüße

ich bin erstmal zufrieden mit dem sound der harman kardon anlage, vor allem da sie beim iconic ja serienmäßig ist.

die letzten wochen bevor der scenic geliefert wurde hatte ich zur überbrückung einen vw passat mietwagen mit standard-soundanlage. der war wirklich mau, das klang wie eingeschlafene füße.

davor hatte ich einige jahre einen espace v mit bose anlage. die hatte gefühlt schon mehr wumms, aber der sound war irgendwie synthetischer und weniger klar.

im scenic finde ich den sound sehr klar und natürlich. zum "normal" hören reicht auch der bass, wobei der für echtes "premium" schon noch mehr können könnte. hab das auto aber auch erst in empfang genommen und noch nicht groß an den einstellungen rumgespielt, da geht sicher noch was.

das war außerdem beim espace bose system immer ein manko, man konnte da kaum was einstellen.

hallo,

ich habe jetzt meinen neuen scenic in empfang genommen und festgestellt, dass die beiden umsteckbaren trennelemente in der offenen ablageschale vor dem festeingebauten getränkehalter fehlen. also die teile auf dem beispielfoto aus dem internet links im bild.

der verkäufer meinte, das hätte renault jetzt aus der serienausstattung gestrichen, die wären jetzt nur noch als zubehör separat erhältlich - natürlich gegen bezahlung. kleinere änderungen an der serienausstattung seien ausdrücklich vorbehalten.

sowas. hätte die schon praktisch gefunden, wenn man zu zweit fährt möchte der beifahrer ja vielleicht auch den kaffeebecher dort abstellen.

kann das jemand bestätigen, dass die gestrichen wurden?