Beiträge von sommerelch
-
-
-
hier mal zwei iconic mit 19“ bzw 20“ rädern im direkten vergleich. die 19er sind die originalen renault winterfelgen - keine ahnung ob die einen namen haben. finde beim scenic sieht das mit 19“ schon sehr ok aus. bei vielen amderen modellen ist es ja so, dass die kleineren standard- oder winterräder recht verloren im radkasten stehen und man schon wegen der optik gerne mal zu was üppigerem greift.
unabhängig davon möchte ich stark anzweifeln, dass die heute üblichen riesenräder durch das fahrzeuggewicht bedingt sind. ein 80er jahre vw bus (t3) hat seine 2,5 tonnen gesamtgewicht auch mit 185ern auf 14“ auf die straße gebracht.
-
hab jetzt eins bekommen. immerhin zum unterteilen funktioniert das aber als getränkehalter bräuchte man natürlich das zweite auch
-
weiß zufällig jemand, ob diese trennelemente vom megane e-tech auch im scenic e-tech passen?
-
also NICHT vor dem kreisverkehr nach hinten gehen und kaffee kochen
-
da ich das auto erst kurz habe und noch nicht langstrecke gefahren bin hab ich noch keine praxis mit dem intelligenten tempomaten, aber ich kann gut nachvollziehen dass das system bei kreisverkehren etc übervorsichtig ist. ich denke mal der vorteil ist tatsächlich die automatische anpassung an geschwindigkeitslimits z b auf schnellstraßen, die im umfeld von städten manchmal alle paarhundert meter ein neuen geschwindigkeitslimit haben. schon passiert dass ich eins übersehem habe, cruise mit tempomat gemütlich mit 100 weiter und denke ich mache alles richtig, dabei ist grade 80 und dann blitzt es. sollte mit dem aktiven tempomat nicht passieren wenn man es nicht drauf anlegt.
-
die paketpolitik von renault halte ich (wie bei anderen heratellern auch) hier für schwierig. führt am ende dazu, dass man evtl auf sinnvolle und nützliche sicherheitsfestures aus kostengründen verzichtet, weil man unnötigen elektronikkram nicht im teuren paket mitbezahlen will.
ich habe aus dem grund dem iconic den vorzug gegenüber dem alpine gegeben, da der iconic die für mich relevanten teile des pakets enthalten hat. digitalen rückspiegel und den einparkassi brauche ich z b nicht. das ganze paket wiederum hätte bei mir dem alpine deutlich teurer als den iconic gemacht.
mit der normalen rückfahrkamera ohne 360grad kann ich übrigens gut leben.
-
naja ich muss ja zugeben dass ich es auch nicht direkt bei der übergabe bemerkt hab.
außerdem, meinen espace wollte ein anderes autohaus 2017 als neuwagen mit delle in der seitenwand übergeben. da bin ich mit „nur“ unstimmigen spaltmaßen schon fast happy.
-
hab ich, scheint ein link zu sein, führt aber nirgends hin.