Beiträge von mxhd1968

    Woher weißt du das so sicher? Das kann ich da nicht heraus interpretieren..


    Wenn ich ein neues Fahrzeug habe, ist das kein Update. Oder sagt man das jetzt so?


    Und wenn ich bin EQS auf den Megane wechseln tu, ist das dann auch ein Update?

    Hallo Forumregistrierung,

    da wir mit Fortsetzung der Diskussion über den Begriff "Update" uns in den OT Bereich dieses Threads begeben schlage ich vor, in den PN/PM Bereich zu wechseln, um die die Stringenz dieses Threads nicht weiter zu kompromittieren... ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Moin zusammen


    Ich hatte heute mein Update. Ich habe den Megane etech abgegeben und als ich in meinen neuen Scenic etech eingestiegen bin, war es es da ;) . Nun sind es vier Rekuperationsstufen, wobei die stärkste im Display nun als One Pedal angezeigt wird.


    Gruss Philipp

    Hallo Philipp,


    viel Vergnügen mit dem neuen Feature. Beim R4 E-Tech ist es ja standardmäßig dabei und ich muss sagen, es ist wirklich ein Genuss damit in der Stadt oder im Ortsverkehr unterwegs zu sein. Man trainiert sozusagen seinen "Beschleunigungspedalfuß", damit man ihn gekonnt so vom Pedal nimmt, damit das Auto zeit- und abstandsgerecht zum Stehen gebracht wird und dabei das Bremspedal überhaupt nicht mehr verwendet ;) .

    Ich hoffe, das auch für die Modelle des MeganeE, des ScenicE und des R5, die vor Mai 2025 produziert worden sind, es das Feature nachträglich geben wird und hoffentlich auch bald mittels SW-Update eingbracht werden kann.


    Forumregistrierung : Linsenpago hat in seinem Posting #38 vollkommen recht, es ist der Update des gesamten Fahrzeugs durch Tausch mit einem neuen Fahrzeug gemeint .... ;) ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Moin zusammen


    Ich habe mein neues Auto heute übernommen. In der App konnte ich Plug & Charge aktivieren und bekam auch per Mail die Zusage. Die Aktivierung im Auto lässt aber bis jetzt auf sich warten und in der App erscheint nun eine Fehlermeldung. Mal schauen ob ich es die nächsten Tage zum laufen bekomme.


    Gruss Philipp

    Hallo Philipp,


    Ich habe vor kurzem meinen R4 E-Tech bekommen und ebenfalls die Aktivierung des Plug&Charge Features für meine Mobilize Card (Intense Tarif) durchgeführt, da der R4 E-Tech das ebenfalls unterstützt. Ich bekam folgende Meldungen auf meine Aktivierungsanforderung als E-Mail und in der MyRenault App:


    als E-Mail:


    Mobilize_PlugCharge#1.jpg



    und in der MyRenault App nach der Aktivierungsanforderung:


    Mobilize_PlugCharge_Appmeldung.jpg



    Sieht Deine Appmeldung (Fehlermeldung) ebenfalls so aus und hast Du auch so eine E-Mail als Bestätigung Deiner Aktivierungsanforderung bekommen? Ich habe danach von Mobilize keine weitere E-Mail mehr bekommen. Im R4 E-Tech wird folgendes im Menü Einstellungen für Plug&Charge angezeigt (ich nehme an bei Deinem Scenic auch :/:(


    Mobilize_PlugCharge_R4.jpg



    Dieser Status ist sowohl im R4 als auch in der MyRenault App weiterhin aufrecht. Ich habe daher mit dem Kundenservice von Renault Österreich telefoniert und gechattet (WA), da sie auch Ansprechpartner für Mobilizefragen sind und ihnen die Fehlermeldung weitergeleitet. Sie haben das Ganze mittlerweile an die Zentrale in Frankreich zur Bearbeitung weitergereicht und sie halten mich am Laufenden, wie es damit aussieht.


    Danke im Voraus für Deine Rückmeldung und beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,

    Ich lade gerade meinen R4 an einer öffentlichen Ladestation und bei meinem Job-iPhone mit der MyRenault Ap v6.5.0 wird der Ladegang angezeigt, wogegen bei meinem privaten Samsung Handy mit der MyRenault App v6.5.1 weiterhin der Fehler angezeigt wird. Die Kelec App wiederum versieht "brav" ihren Dienst:


    2025-07-25_20.49.07.jpg


    Das hat mir der Kundenservice von Renault Österreich heute auch bestätigt. Dürfte ein Problem der Android Version der MyRenault App sein ... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Statt WIEDER würde ich eher ENDLICH schreiben.

    Ich habe meinen Scenic jetzt seit acht Monaten, aber so richtig funktioniert hat die App bei mir nie😏

    Hallo mrcvid,


    Ich verwende die MyRenault App seit 2021 (Renault Captur PHEV von 21-25) und die App hat beim Anzeigen während des Ladens bis Anfang 2025 eigentlich gut funktioniert. Diese Meldung wie in meinen vorhergehenden Posting bekam ich in den vergangenen Jahren nie. Daher hoffe ich, dass Renault es wieder in den Griff bekommt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    Auch für meinem R4 E-Tech bekomme ich in der MyRenault App die Meldung, sobald ich ihn an eine WB/öffentliche Ladesäule anhänge, egal ob AC oder DC. Die Meldung sieht dann so aus:


    Screenshot_20250722_195809.jpg


    Nach dem Abstecken des Ladekabels ist dann alles wieder in Ordnung und die App bekommt alle Infos (z.B. im Ladeverlauf, etc...)


    Screenshot_20250723_090203.jpg


    Ich bin gespannt, wann Renault dass wieder in den Griff bekommt.... :/.

    Das Kuriose ist ja, wie bereits mehrmals hier im Forum erwähnt, dass man mit der Kelec App, die über die Renault API mit den Renault Cloudservices kommuniziert, während des Ladevorgangs, ohne Probleme den Ladeverlauf beobachten kann. Also hat Renault hier ein Problem mit dem Interworking zwischen seiner App und den Cloudservices.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Kawanski,


    Mittlerweile ist auch bei mir im Google Playstore die Version 6.5.1 der MyRenault App sichtbar und ich habe sie ebenfalls erfolgreich installiert :thumbup: ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Update der My Renault App für Android auf Version 6.5.1


    Ich habe bisher keine Neuerung entdeckt in der App.

    Hallo,

    Update über Google Playstore oder über einen anderen Appanbieter? Bei mir wird derzeit im Playstore von Google nur die Version 6.4.2 als aktuellste angeboten.

    Habe ein Samsung Galaxy S24 Ultra mit Android 15.


    Danke im Voraus und beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo peda.1986 ,


    Wow! ... Das nenne ich mal eine gute Aufbereitung einer Einbaumaßnahme :thumbup: ^^ . Und für das Einbauen hast Du nur 2h benötigt?

    Respekt! - Das handwerkliche ist bei Dir 1A!

    Bei meinem R4 E-Tech habe ich mir den Fußsensor für die Heckklappe ja dazu bestellt.


    Beste Grüße und viel Spaß und Komfort bei der Verwendung

    Helmut :)

    Einfach mal testen

    Hallo Forumregistrierung,

    Sobald ich meinen R4 E-Tech Electric habe, werde ich einen solchen Test gerne mal durchführen ;) . Den Carscanner habe ich selbst seit Jahren im Einsatz und ABRP kommt dann natürlich auch zum Einsatz (installiert im OpenR Link System).

    Was es dann mit Deiner "technisch nachvollziehbaren Erklärung" (Posting #13) dann auf sich hat, wird sich ja zeigen... :/ .

    Dass was Du im Posting #11 an Erklärungen aufgelistet hast, sind dennoch nur Mutmaßungen und keine klaren Fakten, die aus seriöser Quelle nachlesbar wären.


    Beste Grüße

    Helmut :)