Ich hätte zwei Wünsche an die Entwickler:
- Plug&Charge
- Verbesserungen bei der Verkehrszeichenerkennung
Sonst wüsste ich aktuell auch nicht, was mir beim Scenic fehlt oder per Software verbessert werden kann.
Ich hätte zwei Wünsche an die Entwickler:
- Plug&Charge
- Verbesserungen bei der Verkehrszeichenerkennung
Sonst wüsste ich aktuell auch nicht, was mir beim Scenic fehlt oder per Software verbessert werden kann.
Was nun mit der neuen Version besser oder anders sein soll, kann ich leider auch nicht sagen.
Die Erreichbarkeit beim Laden ist es auf alle Fälle nicht!
Habe heute an einer öffentlichen 22kW-Säule gestanden und das Fahrzeug war wie üblich nicht
über die Renault-App zu erreichen. "...Fehler aufgetreten..." "... bitte ggf. App neu starten ..." - was natürlich alles nichts bringt.
Bei der von Hypnorex angefragten Langstreckenladung habe ich es bis jetzt so gehalten, dass ich das Auto so lange angeschlossen lasse,
wie die Pause dauert. Und wenn die Pause lang genug ist und das Auto auf 100% geladen wurde - auch gut.
Nur auf 100% würde ich nicht extra warten sondern bei spätestens 90% beenden, da die letzten 10% halt die meiste Zeit brauchen und ich dafür
eben lieber etwas eher nachlade.
Ansonsten für die täglichen Strecken von 20 auf max. 80%.
Hallo Marcus,
habe mein Auto jetzt knapp 3 Monate und nein, mir sind bei meinem Auto bisher keine derartigen Geräusche aufgefallen.
Wenn lastabhängig kann man auch Windgeräusche und Geräusche der Reifen ausschließen.
Also warscheinlich wirklich irgend ein Lager oder doch vom Elektromotor?
Moin Mikescenic,
das System lässt sich ausschalten. In der Anleitung wird in Beispielen gesprochen von Gewitter, Waschanlage, Tiere ...
Und, wie auch auf der Seite zu lesen ist, gibt es eine Hebesicherung.
Jo, habe ich in unser Auto einbauen lassen.
Es sind zusätzliche Komponenten verbaut. Hier mal ein Bild mit den Teilen aus der Einbauanleitung.
Diese hat mir die Werkstatt mitgegeben.
Teil A scheint die Sirene zu sein, welche im Motorraum verbaut ist.
Teil B wird im Dachhimmel unter die Abdeckung der Lampen und vom SOS-Knopf verbaut. Zu sehen sind auf dem Bild die beiden Sensoren.
Getestet hatten wir bei offenem Fenster und Schlüssel außerhalb des Empfangsbereiches. Einmal Hand reinhalten - Alarm geht los.
Unfreiwillig hatte ich mal den Alarm ausgelöst, als ich die Motorhaube offen hatte und dann mit Schlüssel in der Tasche wegegangen bin.
Hallo Nubi,
was wurde denn zur Ursache gesagt?
War die Heckklappe durch das Werk schon schief eingebaut oder hatte es mit der geneigten Parksituation zu tun?
Hat Renault die komplette Klappe gewechselt oder nur neu eingestellt, so dass jetzt das Spaltmaß überall um die 5 mm liegt?
Dies ist einer der Vorteile von E-Fahrzeugen mit Rekuperation: Bei Benzinern oder Diesel ist maximal durch die Schubabschaltung ein Nullverbrauch möglich -
bei Elektro kommt Antriebsenergie dazu. Allerdings muss man auch erst einmal eine größere Masse den Berg hinaufschaffen.
Ist bei mir genau so wie LRdriver schrieb.
Nubi - Der Fehler ist erst beim Öffnen in der geneigten Parkstellung aufgetreten?
Dies würde ja bedeuten, dass sich das Fahrzeug bis in den Dachbereich extrem verwindet.
Oder ist die Klappe locker?
Und noch eine Frage: Hast Du bei Dir das Glasdach verbaut? Nach Studium des Videos würde ich sagen nein.